Hallo zusammen!
Ich habe meinen EV6 im April bestellt und warte noch auf einen Liefertermin. Mein Händler hat mir bis dahin einen 2022er Sportage PHEV zur Verfügung gestellt, da ich mein vorheriges Fahrzeug schon verkauft habe.
Der Sportage hat das gleiche Infotainment wie der EV6, ich habe gestern die Version Dezember 2022 für Navi und Software eingespielt.
Nun zu meiner Frage: ich nutze Apple Carplay im Splitscreen Modus, rechts lasse ich mir den Radiosender anzeigen, der gerade spielt. Sobald aber über Carplay kurz ein Ton abgespielt wird (Radar-Warner, Kalender-Erinnerung usw.) wird rechts im Splitscreen statt dem Radio die Karte des Navi angezeigt. Ich muss dann durch Wischen nach oben wieder auf die Radioanzeige umschalten. Das Spiel wiederholt sich dann jedes Mal wenn wieder ein Ton von Carplay abgespielt wird.
Im Splitscreen-Menü kann ich alle optionalen Anzeigen (Wetter usw.) deaktivieren, aber Radio und Karte werden immer angezeigt und lassen sich nicht deaktivieren.
Hat jemand eine Lösung, dass einfach die Radio-Anzeige rechts im Splitscreen fix bleibt?