Das Thema mit dem Türgriffen in der Eiseszeit wurde mal kurz in einem anderen Thread angerissen, möchte es aber hierhin separatieren.
Habe da am vergangenem WE schlechte Erfahrungen gemacht:
Abends abgestellt bei regnerischem Wetter. Über Nacht mit Minustemperaturen sind mir natürlich alle Türgriffe eingefroren.
Nun habe ich erst die Fernklimatisierung gestartet in der Hoffnung das die Griffe mit "entfrostet" werden, aber dem war leider nicht so.
Wer jetzt eine schlechte Passgenauigkeit der verbauten Türgriffe hat, bekommt da schon Probleme die Griffe zu betätigen ohne das Abriebsverluste entstehen, denn das Eis setzt sich natürlich zwischen den Spalt und möchte dort auch nicht mehr so schnell raus.
Wer jetzt auch noch - so wie ich auch - eine Folierung hat, der verursacht nun ganz viel Schaden, wenn man versucht den Griff zu betätigen. Mir ist da nämlich die Folierung am Rand weggeplatzt. Das ganze passierte an zwei Türgriffen. Die anderen haben sich Gott-sei-dank nicht bewegt. Und auch wohl bemerkt nur durch die automatische Aufschließfunktion.
Meine ratsame Wirkung gegen massivem Verschleiß ist nun eine Garage oder sehr viel Enteiserspray und die Deaktivierung der automatischen Aufschließfunktion über die Wintertage.
Lade hier später noch ein Bild als Mahnmal hoch.