Gilt der Preis von 29 ct. (gegebenenfalls umgerechnet) auch bei ausländischen Ionity-Chargern?
Vergleich der Tarife E-Mobilität
-
-
Gilt der Preis von 29 ct. (gegebenenfalls umgerechnet) auch bei ausländischen Ionity-Chargern?
Ja
-
Tesla senkt ja gerade wieder die Preise für seine Supercharger auf bis zu 0,47 EUR. Jetzt müssen sie in Deutschland nur noch für die „Allgemeinheit“ öffnen. Es bleibt spannend.
-
Tesla senkt ja gerade wieder die Preise für seine Supercharger auf bis zu 0,47 EUR. Jetzt müssen sie in Deutschland nur noch für die „Allgemeinheit“ öffnen. Es bleibt spannend.
Jupp und ein Tesla Abo kostet um die 13€/Monat.
Kosten kWh ohne Abo:
0,64€ (20:00 - 16:00 Uhr)
0,71€ (16:00 - 20:00 Uhr)
Kosten kWh mit Abo:
0,47€ (20:00 - 16:00 Uhr)
0,52€ (16:00 - 20:00 Uhr)
Ich habe das einfach mal so für mich gerechnet:
Ladung pro Monat = ca. 600kWh
600 * 0,71 = 426€ 😱
600 * 0,64 = 384€
600 * 0,52 = 312€
600 * 0,47 = 282€
Ok, da könnte man 13€ investieren.
-
Gibt es Erfahrungen, ob die SC auch beim EV6 mit seinem 800 Volt-System problemlos funktionieren?
-
soweit ich weiß, kann man derzeit bei Tesla in Deutschland noch nicht fremd laden?
-
soweit ich weiß, kann man derzeit bei Tesla in Deutschland noch nicht fremd laden?
Meldung aus dem Juni 2022:
Tesla gibt erste "Supercharger" in Deutschland für Fremdmarken freiElektroautobauer Tesla öffnet sukzessive die Elektroauto-Schnelllader seines "Supercharger"-Netzes für Fremdmarken - nun auch in Deutschland.ecomento.de -
na dann…
-
Gibt es Erfahrungen, ob die SC auch beim EV6 mit seinem 800 Volt-System problemlos funktionieren?
Soll wohl so sein. Ich habe mal 2,22 Euro letzten Monat in einem Test investiert, der sehr ernüchternd war.
Trotz 20 Grad in der Batterie habe ich bei knapp 50% SOC nur 40kW für 3 Minuten gesehen. Dann habe ich abgebrochen.
Womöglich hat es am Lader gelegen, wobei ich den Standort in Kaltenkirchen aus Teslazeiten als sehr zuverlässig und potent in Erinnerung habe.
Wenn ich mal in Dänemark unterwegs bin oder es für eine Ladung in Kaltenkirchen passt, werde ich den Test wiederholen.
-
Für die Pfalzwerke-Stationen nutze ich aktuell die Virta-App.
28 Cent AC und 38 Cent DC pro kWh. Ist deutschlandweit aber noch nicht so stark vertreten. Der Preis ist aber gut.
Die App funktionierte bislang tadellos.
Nachteil:
- Nur in Verbindung einer Kreditkarte. Dafür spart man sich den Kauf der RFID-Karte
- DC-Stationen für 38 Cent pro kWh haben meist nur 50 kW Ladeleistung