Vergleich der Tarife E-Mobilität

  • Willst du das Ionity-Paket auch nach dem 24.10. nutzen, so brauchst du den Advance-Tarif nicht kündigen, sondern kannst in den kostenlosen Easy-Tarif wechseln. Der Vorteil ist, dass du deine Ladekarte behalten kannst. Ansonsten musst du für das Ionity-Paket einen Easy-Tarif neu abschließen.

    Ah, danke für den Tipp. Habe mir die Entscheidung auf Termin gelegt und werde dann im Oktober schauen, was Sinn macht.
    Ggrr. der Kündigungstermin liegt genau im Urlaub bei dem IONITY-Nutzung geplant ist..

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Habe auch die Frage gestellt, wie man bei einer vorauss. Lieferzeit von ca. 12 Monaten sich bis zum 31.03.23 registrieren soll.

    Bin auf die Antwort gespannt

    Hast Du eigentlich eine Antwort von denen bekommen?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bei den Preisen brauch ich dann das erste Jahr vergünstigt auch nicht mehr und kann gleich den EnBW Tarif buchen und auf Ionity verzichten bzw nur im Notfall anfahren

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Bald vorbei mit günstigem Ionity laden? - Frage ist, sollte es zu einer Erhöhung kommen betrifft das auch das "gratis Jahr"? Ich vermute schon.

    Naja immerhin wirds dann wieder etwas leerer an den Ionityladern.

    Wenn du mit Gratisjahr unseren Kia-Charge-Tarif "IONITY Power meinst, dann haben wir ja zumindest bis zu 12 Monate Preissicherheit, wenn ich die Formulierung "Für die Laufzeit von 12 Monaten erhalten Sie vergünstigte Tarife an allen IONITY Ladesäulen. Das Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert." richtig deute.

    Könnte aber auch heißen, dass man nur nicht 79 Cent je kWh zahlt, sondern etwas weniger. (Ich habe allerdings nicht die AGBs im Detail studiert..)


    Richtig gefüllt haben sich die IONITY Lader erst, als VW den Ladetarif Elli für alle E-Auto-Fahrer geöffnet hat und die ganzen Tesla-Fahrer aufgrund der hohen Preise am Supercharger in die öffentliche Ladeinfrastruktur geflüchtet sind.


    EnBw ist mit den neuen Tarifen und den günstigeren Konditionen an eigenen Ladestationen, die gerade wie Pilze aus dem Boden sprießen in Zukunft vermutlich eh die go-to-Adresse. Schaut man sich die letzten Jahre an, hat EnBw immer mit Weitblick und Blick auf Wachstum seine Preise gestaltet. Als größter Ladesäulenbetreiber und Energieunternehmen hat EnBw viele Möglichkeiten der Wertschöpfungskette und ich bin gespannt wie sich das in Zukunft auswirken wird.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Wenn du mit Gratisjahr unseren Kia-Charge-Tarif "IONITY Power meinst, dann haben wir ja zumindest bis zu 12 Monate Preissicherheit,

    Genau den meine Ich. Der vergünstigte Tarif bezieht sich aber ja nur darauf, dass im ersten Jahr die Grundgebühr entfällt. Von den kWh-Preisen ist da nicht die Rede.

    So steht es in den Tarifdetails die man sich herunterladen kann:

    Zitat

    Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit.
    Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.


    Alle Preise inkl. MwSt. Änderungen und Fehler vorbehalten.

  • Genau den meine Ich. Der vergünstigte Tarif bezieht sich aber ja nur darauf, dass im ersten Jahr die Grundgebühr entfällt. Von den kWh-Preisen ist da nicht die Rede.

    So steht es in den Tarifdetails die man sich herunterladen kann:

    Danke für die Details.

    D.h. wir wären auch direkt von einer Preiserhöhung bei Kia Charge betroffen und nicht für die bis zu 12 Monate Laufzeit geschützt.

    Gut zu wissen, dann kann man sich darauf schon mal einstellen, wenn es zu einer Preiserhöhung kommt.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung