Dann muss ich hier die Ausnahme sein mit 28.6ct/kwh aus der Hausdose. Und nein, das ist kein Alt-Tarif, sondern Vattenfall im Oktober 2021 abgeschlossen mit 1 Monat Laufzeit.
Vergleich der Tarife E-Mobilität
-
-
Ein Traum. Ich komm und leg ein Kabel zu mir
-
Ein Traum. Ich komm und leg ein Kabel zu mir
ne bitte nicht, fahr lieber wie ich zur lokalen e.on Säule am Finanzamt, da lädst für 0ct/kWh am 50kW Lader
-
Dann muss ich hier die Ausnahme sein mit 28.6ct/kwh aus der Hausdose. Und nein, das ist kein Alt-Tarif, sondern Vattenfall im Oktober 2021 abgeschlossen
Sry, aber im Oktober 21 war die Welt noch in Ordnung, da hatten wir auch 25ct Hausstrom (grün), übrigens bis Dezember 22. Erhöhung haben wir nicht mitgenommen, derzeit Grundversorger 30,85ct.
-
wie gesagt, mir könnte man monatlich den Preis erhöhen, ich habe keine Preisbindung, wurde aber nicht gemacht. Aber wir schweifen ab .:)
-
Sry, aber im Oktober 21 war die Welt noch in Ordnung, da hatten wir auch 25ct Hausstrom (grün), übrigens bis Dezember 22. Erhöhung haben wir nicht mitgenommen, derzeit Grundversorger 30,85ct.
Wenn ich euch jetzt sage, dass ich in Zürich fürs zu Hause laden dann mal 19 rappen/ kwh zahle (ist quasi 1:1 Umrechnungskurs)....
Da sieht man mal was es mit Preisen macht, wenn wie die Stadtwerke hier, konsequent auf erneuerbare Energien setzt.
-
Da haben wir aber das Glück, dass unser EW selber Strom produziert, z. T. auch in Graubünden und nicht zukaufen muss. Ich bezahle in etwa gleich viel CHF 0.1628 kWh im Niedertarif ab 22 Uhr.
Gehst du aber über die Stadtgrenze geht es dann schon rauf.
-
Ja logisch weil die Gemeinden ausserhalb auch oft klassisch eingekauft haben, sprich viel Gas, Öl usw
Die ewz setzt seit Jahren schon auf erneuerbare. Haben ja auch im Ausland in Windparks investiert und profitieren nun davon.
Und selbst wenn du konsequent erneuerbare zugekauft hättest, wärst du jetzt der Gewinner. Aber für die anderen Stadtwerke war es ja nicht verboten auch selbst zu investieren. Aber wenn du da natürlich Politiker der Bürgerlichen sitzen hast, gewinnt dann halt die Gas und Öllobby.
-
Habe heute endlich eine Antwort auf meine Mail an Kia Charge erhalten, in der ich gefragt habe, ob das deren Ernst ist, die Frist so runter zu schrauben.
Die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Wir haben momentan ein erhöhtes Arbeitsaufkommen und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Die Promotions sind nicht Bestandteil eines Vertrages und können in ihren konditionen variieren.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
---
Mit freundlichen Grüssen
Carsten
Ihr Kia Charge Team -
Also brauche ich nicht damit rechnen den Tarif zu bekommen, klasse Leistung Kia. Erst die Kunden locken, dann nicht liefern können und weils einem zu teuer wird einfach den imaginären Mittelfinger zeigen.