RE: Juice booster vs Evalino Hier sind 2-3 Fotos vom AWD Frunk
Wallbox
-
-
Zum vergleichen !
Eigentlich ein Wahnsinn, dass mobile Boxen teurer sind als eine Wallbox, die ich aushängen und mitnehmen kann
-
Ich bekomme Mitte März meine PV-Anlage von Scenic mit Akku und Wallbox.
Trotzdem überlege ich mir, den Juice-Booster zu kaufen für unterwegs.
Ist das so falsch?
-
-
... ein funktionierendes Billigprodukt angeschafft, ...
Darf man Fragen, welches das war? Ich überlege mir für die Ladung bei Schwiegermuttern ohne vorhandene Wallbox eine günstige Lademöglichkeit anzuschaffen. Wird aber (hoffentlich) nicht allzu oft benötigt. 😁
-
Darf man Fragen, welches das war? Ich überlege mir für die Ladung bei Schwiegermuttern ohne vorhandene Wallbox eine günstige Lademöglichkeit anzuschaffen. Wird aber (hoffentlich) nicht allzu oft benötigt. 😁
Schau mal im Thread "Welche Kabel benötige ich" bei #32, ein Beitrag von Pointleader, der sich ein günstiges Ladeequipment aus Frankreich besorgt hat.
-
Vielen Dank für die umfangreichen Tips und Links!
Habe -wie die meisten - noch das ganze Jahr Zeit, den Markt zu beobachten.
Ideal wäre es, wenn z.B. KIA selbst eine Mobillösung hätte, die passgenau in den AWD Frunk passt.
Vielleicht ist das ein zukünftiges Feld für Standardisierung - Mobile Lader im Auto unterbringen.
-
Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte mir eine Wallbox an meinem Stellplatz ( Außenstellplatz) installieren lassen.
Habt ihr Erfahrungen mit den Wallboxen von Vestel mit festem Kabel und integriertem FI Schutzschalter?
Für mich ist die RFID Card notwendig, da öffentlich zugänglich.
Mein Elektriker hat mir nun ein Angebot zukommen lassen wo noch ein Überlastschutz integriert ist, um wie er meint die Anlage vor Spannungsspitzen zu schützen.
Das Teil kostet man ca. 500€ netto, er meint es ist nicht vorgeschrieben aber er würde es mir empfehlen.
Da ich aber davon keine Ahnung habe, wollte ich mal die Frage in die Runde richten ob es sinnvoll ist oder er nur Geld verdienen will.
Vielen Dank
Gruß Tom
-
Ein Schutzteil fast im Wert der Wallbox.... Ich würde es nicht machen.
-
Na ja allein am Preis würde ich das nicht fest machen. Sinnvoll ist das schon.
Ich vermute er hat einen Kombiableiter Typ2 im Haus eingeplant/angeboten. hier hab ich gelesen, bei einer freistehenden Säule ist deren Empfehlung einen Kombiableiter Typ1+2 direkt an der Säule zu montieren. Zusätzlicher Kasten, sieht blöd aus, vandalismussicher solls dann auch noch sein.
Ich bin kein Elektriker, wenn hier Mitglieder aus den Fachrichtung kommen gerne raus mit eurer Einschätzung.?