Hallo FaceOfIngo,
entschuldige, dass ich mich einmische. Auch ich habe das gleiche Problem mit Stele gehabt, habe das aber elegant gelöst. Im Baumarkt einen Zaunsteher aus 4mm pulverbeschichtetem Alu, Profil 100 x 100mm, Höhe bei mir 1500 mm. Kostet € 75,00, Alukappe Original drauf, Wallbox montiert, fertig. Diese Steher gibt es in unterschiedlichen Farben, in meinem Fall weiß, du bekommst sie mit Bodenplatte zum Anschrauben oder zum Einbetonieren. Alu ist rostfrei, pulverbeschichtet ist sie auch "dauerschön". Kabelführung natürlich in der Säule. Ich habe sie aber 2 richtig langen Schrauben durch die Wärmeisolierung hindurch am Mauerwerk befestigt, ist also eine "Wandsäule". Alle Anbauten kann man bequem nun an der Säule mit Niro-Schrauben befestigen.
Walter
Danke, für den Tipp, daran habe ich noch gar nicht gedacht
Sorry, meine Bemerkung wg. der Edelstahlsäule ist im Bezug auf einen Post .... zu Marke xyz gibt es auch eine Standsäule....
Hier gibt es vielfältige Möglichkeiten, z.B. Edelstahlständer für Desinfektionsmitte oder Briefkästen usw. Bei der Sache Säule im Freien gebe ich jedoch zu bedenken, dass man der Wallbox lieber noch eine Umhausung spendieren sollte. Gerade bei Starkregen hätte ich Bedenken das Gerät ungeschützt zu montieren.
SKLD
Ja, dass ist definitiv vorgesehen, auch wenn die meisten für die "Außenmontage" und Zertifiziert nach IP (Blah blah) sind.