• dkp_cobra danke, ja hab ich - finde ich gut deine Box, wäre auch etwas für mich gewesen… aber ich müsste mir dann für unterwegs noch ein Lader kaufen. Bei mir sind an verschiedenen Zielen halt CCE16 vorhanden, ca. auf max Reichweite und ich brauchte sowieso ein Kabel. Das wird wohl allen so gehen die schon eine Steckdose haben oder sogar an verschieden Stellen haben. In A ist die praktisch auf jedem Hof verbreitet (Skilaufen) bei uns in D eher im ländlichen Teilen. Durch das Einstellen der Ladestärke mittels Knopf auf der Vorderseite kann man auch sehr einfach an gegebene Situationen anpassen.


    Wenn ich mich recht erinnere ist bei der V3 der besagten Lunch-Box auch Hardwareteile geändert und damit auch geworben worden. Insofern hat der kritische Stimme etwas bewirkt.


    Es sind halt zwei Paar Schuhe. Mal sehen wie lange die Box hält oder ob ADAC und ÖAMTC hier doch richtig lagen. Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Ich habe sie in der Hand, Wand und Tasche gehabt und kann bis jetzt nur positiv berichten - bis auf den etwas mäßigen WLAN Empfang…


    Gruß und gute elektrische Fahrt.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Ich habe das Nachfolgemodell, den Fronius Wattpilot, seit 4 Monaten in Betrieb. Fronius hat ja mehrheitlich das Unternehmen, dass die ge-e baut, übernommen und passt mit allen anderen Komponenten meiner PV.Anlage zusammen, die ebenfalls von Fronius stammt. Habe bis jetzt nie ein Problem gehabt, obwohl sie im Freien an der Hausfassade montiert ist. Die Kritik an den Steckbuchsen kann ich nicht nachvollziehen, denn die mechanische Last übernimmt ja erst die Abdeckung, und in der Typ-Buchse rasten die Steckhülsen ein, so ist es eine stabile Sache. Auch WLAN und Bedienung und Einstellung über App funktionieren bestens, vor allem schätze ich den Modus "Überschussladung". Habe heute über diesen Modus meinen Überschuss ins Auto gespeicert, nachdem mein PV Akku zu 100% geladen war. Besser Auto laden als zum schlechten Preis verkaufen. Nach 4 Monaten Betrieb ist jetzt der Test erschienen, was im Nachhinein meinen Kauf bestätigt, und ich nehme an, dass beim ADAC auch keine Nasenbohrer sitzen. Und ein Typ 2 Kabel hat man ja bereits schon, alleine für öffentliches Laden. Und den Grund, dass die Transportable Box nicht überfahrbar wäre, beachte ich nicht, wenn das Ladekabel angesteckt ist, bewegt sich der EV 6 auch nicht. Jedenfalls ist sie 1x überfahrbar :D

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Bei mir sind 2 Zappis in Betrieb und die arbeiten auch sehr schön mit der PV-Anlage zusammen und können den überschüssigen Strom abgreifen und auch untereinander aufteilen, wenn nötig. :)

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich habe das Nachfolgemodell, den Fronius Wattpilot, seit 4 Monaten in Betrieb. Fronius hat ja mehrheitlich das Unternehmen, dass die ge-e baut, übernommen und passt mit allen anderen Komponenten meiner PV.Anlage zusammen, die ebenfalls von Fronius stammt. Habe bis jetzt nie ein Problem gehabt, obwohl sie im Freien an der Hausfassade montiert ist. Die Kritik an den Steckbuchsen kann ich nicht nachvollziehen, denn die mechanische Last übernimmt ja erst die Abdeckung, und in der Typ-Buchse rasten die Steckhülsen ein, so ist es eine stabile Sache. Auch WLAN und Bedienung und Einstellung über App funktionieren bestens, vor allem schätze ich den Modus "Überschussladung". Habe heute über diesen Modus meinen Überschuss ins Auto gespeicert, nachdem mein PV Akku zu 100% geladen war. Besser Auto laden als zum schlechten Preis verkaufen. Nach 4 Monaten Betrieb ist jetzt der Test erschienen, was im Nachhinein meinen Kauf bestätigt, und ich nehme an, dass beim ADAC auch keine Nasenbohrer sitzen. Und ein Typ 2 Kabel hat man ja bereits schon, alleine für öffentliches Laden. Und den Grund, dass die Transportable Box nicht überfahrbar wäre, beachte ich nicht, wenn das Ladekabel angesteckt ist, bewegt sich der EV 6 auch nicht. Jedenfalls ist sie 1x überfahrbar :D

    Die habe ich zu meiner PV-Anlage auch angeboten bekommen, werde ich dann wohl auch so bestellen.
    Ist jetzt nicht die schönste, aber da geht Praktikabilität vor.

  • Ich habe eine easee Home schon hier liegen, sie muss nur noch angeschlossen werden. Es dauert aber noch etwas bis ich den EV6 als Dienstwagen bekomme. Ich warte daher noch mit dem Kauf eines passenden Kabels. Vielleicht gibt es ja irgendwann die Funktion, dass man am Kabel einen Knopf zum Öffnen der Klappe hat (wie bei Tesla).

  • SuFu hat nix gebracht, daher hier die Frage:

    Passen der go-e charger oder der Wattpilot 11 J in den Frunk des AWD?

    Oder kennt ihr irgendeine mobile Lösung, die (natürlich ohne Typ-2 Kabel) in den AWD Frunk passt.


    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • SuFu hat nix gebracht, daher hier die Frage:

    Passen der go-e charger oder der Wattpilot 11 J in den Frunk des AWD?

    Oder kennt ihr irgendeine mobile Lösung, die (natürlich ohne Typ-2 Kabel) in den AWD Frunk passt.


    Tut mir leid, beim AWD weiß ich es nicht. Beim RWD passen beide. Als Anhaltspunkt für Nachfrage beim Händler: in die mitgelieferte Tasche für das 230 V Kabel passen beide Wallboxen, und wenn der Koffer/Tasche in den Frunk des AWD passt, dann würde es gehen. Vielleicht kann hier jemand berichten ob diese Tasche Koffer Platz im AWD hat.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred