dkp_cobra danke, ja hab ich - finde ich gut deine Box, wäre auch etwas für mich gewesen… aber ich müsste mir dann für unterwegs noch ein Lader kaufen. Bei mir sind an verschiedenen Zielen halt CCE16 vorhanden, ca. auf max Reichweite und ich brauchte sowieso ein Kabel. Das wird wohl allen so gehen die schon eine Steckdose haben oder sogar an verschieden Stellen haben. In A ist die praktisch auf jedem Hof verbreitet (Skilaufen) bei uns in D eher im ländlichen Teilen. Durch das Einstellen der Ladestärke mittels Knopf auf der Vorderseite kann man auch sehr einfach an gegebene Situationen anpassen.
Wenn ich mich recht erinnere ist bei der V3 der besagten Lunch-Box auch Hardwareteile geändert und damit auch geworben worden. Insofern hat der kritische Stimme etwas bewirkt.
Es sind halt zwei Paar Schuhe. Mal sehen wie lange die Box hält oder ob ADAC und ÖAMTC hier doch richtig lagen. Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Ich habe sie in der Hand, Wand und Tasche gehabt und kann bis jetzt nur positiv berichten - bis auf den etwas mäßigen WLAN Empfang…
Gruß und gute elektrische Fahrt.