Hallo allerseits.
Wir haben am 5.12.2022 unsren EV 6 GT zugelassen und haben heute den Steuerbescheid bekommen!
Habt ihr auch was bekommen
Hallo allerseits.
Wir haben am 5.12.2022 unsren EV 6 GT zugelassen und haben heute den Steuerbescheid bekommen!
Habt ihr auch was bekommen
Äh? KFZ Steuerbescheid sollte 0€ anzeigen. Zumindest für deutsche Fahrzeuge. Wenn du natürlich einen Verbrenner abgemeldet hast kriegst du für den nicht genutzten restlichen Zeitraum des Jahres eine Gutschrift.
Ja ist auch so!
Der Bescheid ist bereits für 2031!!!!
Ja, war bei mir auch so! Meine Frau macht den Brief auf, sieht nur KFZ Steuer für den EV6 und war geschockt.
Sie: Ich dachte, der kostet keine KFZ Steuer
Ich: Schaue mir das Schreiben an und sah auch erstmal den Betrag, dann habe ich mir das schreiben genauer angesehen und musste
2022 0 Euro
2023 -2030 0 Euro
2031 68 Euro (glaube ich)
Meine Frau: "Diese @x&$%§"
Aber für die Zeit danach ist die KFZ-Steuer schon festgelegt und sie ist nicht Null.
Meine Frau: "Diese @x&$%§"
Jetzt weist einen das FA bei einer so hohen Summe mal rechtzeitig darauf hin und es wird auch wieder gemeckert
Jetzt weist einen das FA bei einer so hohen Summe mal rechtzeitig darauf hin und es wird auch wieder gemeckert
Genau, kann man doch schon mal mit dem Sparen beginnen...
Zur Erinnerung: Die Kfz-Steuer wird vom Zoll erhoben .
Zur Erinnerung: Die Kfz-Steuer wird vom Zoll erhoben .
Richtig ... und der gehört zum Finanzministerium!
Richtig. Und KiA gehört zum Hyundai und deshalb ist eigentlich Hyundai für die Wartezeit und Kommunikationsprobleme mit/bei KIA verantwortlich?