Bei mir steht im KFZ-Schein vmax 188kmh, ich dachte es wären 185.... und wichtiger :
Kann man die Automatik, dass beim Parken und Abschalten des Autos die Parkbremse aktiviert wird abschalten ?
Bei mir steht im KFZ-Schein vmax 188kmh, ich dachte es wären 185.... und wichtiger :
Kann man die Automatik, dass beim Parken und Abschalten des Autos die Parkbremse aktiviert wird abschalten ?
Bei der Geschwindigkeit hast du richtig gelesen, ist bei mir auch mit 188 km/h angegeben. Warum Kia das Fahrzeug mit 185 km/h angibt, ist mir auch ein Rätsel.
Wie man die autom. Parkbremse deaktiviert, kann ich dir nicht sagen. Mich persönlich stört die nicht. Solang Sie bei dem Wetter nicht einfriert… mache ich mir keine Gedanken darüber.
Genau DAS ist das Problem, im letzten Winter stand mein SKODA 10 Tage, weil die Parkbremse vereist war....
Ist die Parkbremse oder die Getriebesperre gemeint? Die Parkbremse wird nur bei aktiviertem Auto Hold angezogen. Die automatische Getriebesperre kann man nicht deaktivieren, die wird spätestens beim Öffnen der Fahrertür aktiv.
Die Getriebesperre wird aktiv, sobald man die Fahrstufe P einlegt und sie ist nicht abschaltbar. Autoparkbremse, wie schon erwähnt -> Autohold abschalten.
Bei mir schaut es so aus (Modell ´23) das die Parkbremse immer automatisch aktiviert wird. Egal ob Auto Hold aktiv ist oder nicht.
Drücke ich den Startknopf auf aus ohne vorher den Getriebeschalter auf P gestellt zu haben = Automatische Parkbremse und P Stellung sofort aktiviert.
Schalte ich erst auf P = Automatische Parkbremse sofort aktiviert.
Öffne ich im Stand bei Getriebestellung D die Fahrertür = Automatische Parkbremse und P Stellung sofort aktiviert.
Wie gesagt, dass ganze unabhängig von der Auto Hold Stellung.
DAS habe ich auch so,..... in der Bedienungsanleitung ist es aber so beschrieben, dass man die Parkbremse extra bedienen /betätigen kann:
Also : Fußbremse betätigen - Auf "P" stellen - Parkbremshebel ziehen - Ausschalter
Mein EV6 steht horizontal und auf Grund schlechter Erfahrungen möchte ich im Winter nicht die Parkbremse nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit die Parkbremse NICHT automatisch zu aktivieren ?
Alles anzeigenBei mir schaut es so aus (Modell ´23) das die Parkbremse immer automatisch aktiviert wird. Egal ob Auto Hold aktiv ist oder nicht.
Drücke ich den Startknopf auf aus ohne vorher den Getriebeschalter auf P gestellt zu haben = Automatische Parkbremse und P Stellung sofort aktiviert.
Öffne ich im Stand bei Getriebestellung D die Fahrertür = Automatische Parkbremse und P Stellung sofort aktiviert.
Ist bei meinem identisch.
DAS habe ich auch so,..... in der Bedienungsanleitung ist es aber so beschrieben, dass man die Parkbremse extra bedienen /betätigen kann:
Also : Fußbremse betätigen - Auf "P" stellen - Parkbremshebel ziehen - Ausschalter
Mein EV6 steht horizontal und auf Grund schlechter Erfahrungen möchte ich im Winter nicht die Parkbremse nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit die Parkbremse NICHT automatisch zu aktivieren ?
Kann es sein das sich die Anleitung auf die Dinge von "vor" der Bremsen-Rückrufaktion bezieht.
Einstellungen zur Feststellbreme habe ich keine gefunden.
Wenn ich mein Fahrzeug z.B. in der Garage abstelle dann löse ich die Feststellbremse immer manuell.
Alles anzeigenBei mir schaut es so aus (Modell ´23) das die Parkbremse immer automatisch aktiviert wird. Egal ob Auto Hold aktiv ist oder nicht.
Das ist genau das, was ich bei meinem 22er Modell vermisse.