Für mich stellt sich in Summe eigentlich nur eine Frage. Warum bekommst Du nur sowenig Schmutz mit einschäumen und abkärchen runter? Die Versiegelung erhöht die Oberflächenspannung, es sollte leichter gehen. Gibst Du dem Schaum etwas Zeit zum wirken? Und hast Du die Möglichkeit an der SB-Box abschließend mit einem stumpfen Wasserstrahl (drucklos, wie aus dem Gartenschlauch) ein großflächiges Sheeting zu erzeugen?
Ich bin nicht sicher ob es das in Summe besser macht...wahrscheinlich würde ich hier erstmal "probieren", also halbe Motorhaube zB...einfach um einen direkten Vergleich zu haben.
Ja das ist eine Teilfrage, die Frage ist zum einen ob meine Versiegelung schlecht ist oder ob das eine allgemeine Sache der Versiegelungen ist.
Ich denke beides
Obwohl, so schlecht denke ich ist die Versiegelung nicht, da ja ein Sheeting immer noch da ist, obwohl Schmutz drauf ist.
Was mich wundert ist z.B. auch das die Front IMMER sauber ist, egal wieviel es regnet, egal ob 100km Autobahn, die Front bleibt absolut lupenrein sauber.
Mein Aufbereiter meint aber das dies durch den Fahrtwind kommt, was nachvollziehbar ist.
Aber diese kleinen Schmutzflecken nach dem Regen:
Die bekomm ich weder mit Vorreiniger, noch mit Schaumeinwirken, noch mit 5cm Absstand vom Kärcher weg.
Die bleiben solange bis der Schwamm oder Tuch kommt.
Aber jetzt die sauteure Versiegelung wegzupolieren ist ja auch quatsch.
Ich werde an einer kleinen Stelle (wo es nicht so auffällt) mal zum Gegentest polieren, aber mehr auch nicht.
Ich bin aber auch immer noch in Kontakt mit dem Aufbereiter und wir versuchen jetzt noch ein paar Sachen.