Das erreichst Du mit JEDER Versiegelung und mit JEDEM Wachs
Das ist knapp bemessen, aber 150€ sind auch kein Geld dafür. Berichte mal...
Alles klar, mach ich!
Das erreichst Du mit JEDER Versiegelung und mit JEDEM Wachs
Das ist knapp bemessen, aber 150€ sind auch kein Geld dafür. Berichte mal...
Alles klar, mach ich!
Guten Tag,
bei einem Fachbetrieb in Bad Kreuznach habe ich eine Keramikbeschichtung für 1500 Euro durchführen lassen. Zuvor wurde bei einem anderen Fachbetrieb in Bad Kreuznach eine Lackschutzfolierung an der Front, Motorhaube, A- und B- Säule und Aussenspiegel vorgenommen.
Der Beschichter hat folgenden Text mit Bildern in Facebook veröffentlicht:
"Vor kurzem durften wir einen fast fabrikneuen Kia EV6 zu einer Lackveredelung begrüßen.
Nach einer intensiven Außenwäsche nahmen wir uns dem Lack an und entfernten leichte Kratzer, die leider schon im Lack vorhanden waren.
Neben einer perfekten Lackbeschaffenheit steigerten wir mit diesem Arbeitsschritt zudem den Glanzgrad der Lackierung.
Nun war der Lack perfekt vorbereitet für die weiteren Arbeiten.
Auf der Agenda standen zwei Schichten Keramik.
Zum Einsatz kamen hier die exklusiven Beschichtungen von Kamikaze-Collection Germany - Miyabi und die neue Graphen Beschichtung Miyabi Graphen Pro.
Um die Pflege des Fahrzeugs zu erleichtern, wurden zudem die Winter und Sommerräder ebenfalls doppelt beschichtet.
Abgerundet haben wir das Gesamtpaket mit einer Scheibenversiegelung sowie einer Innenraumreinigung.
Was kann eine Keramikbeschichtung?
» Dauerhafter Schutz vor äußeren Einflüssen
» Minimaler Pflegeaufwand
»Hervorragender Wasserabperleffekt &Selbstreinigung
» Lack wird Kratzfester
» Bildet eine harte Schutzschicht auf dem Lack
» Erzeugt einen tiefen Glanz"
Der Keramikbeschichter empfiehlt jährlich eine Opferschicht aufzutragen.
Was kostet dann die jährliche Opferschicht?
Das Auftragen der jährlichen Opferschicht soll ca. 50-70 Euro kosten.
D97630AE-43AD-43BD-856A-B80EB0B78C02.jpgSchwarzer Wagen 🤬 schüttel-
Ich habe Ihn also versiegeln lassen, die vielen kleinen Kratzer auch 🫤.
Man sagte mir dass Kia nicht über so einen guten Lack verfügen würde, wie zB. deutsche Autos mit Ringen auf dem Logo…
Tatsächlich sind einige Kratzer nach der Politur verschwunden, aber man sieht deutlich, wo das nicht mehr ausreichte. Teilweise habe ich auch selbst (vorher) versucht das Auto in Teilen zu polieren, dabei aber deutlich den Klarlack angegriffen….
Nach der Versiegelung sieht man das nun nicht mehr, die Kratzer aber schon.
Für alle die schwarz lieben, nicht zu lange warten
Kostenpunkt?
Man sagte mir dass Kia nicht über so einen guten Lack verfügen würde, wie zB. deutsche Autos mit Ringen auf dem Logo…
Tatsächlich sind einige Kratzer nach der Politur verschwunden, aber man sieht deutlich, wo das nicht mehr ausreichte. Teilweise habe ich auch selbst (vorher) versucht das Auto in Teilen zu polieren, dabei aber deutlich den Klarlack angegriffen….
Grundsätzlich würde ich JEDEN Lack, egal welcher Marke, direkt nach der Auslieferung polieren und versiegeln. Ja, auch polieren obwohl es ein Neuwagen ist...allerdings reicht hier idR eine feine/wenig abrasive Politur.
Ich befürchte Du hast mit Deiner "Vorher-Aktion" mehr Schaden angerichtet als "notwendig"...aber auch einen Kia-Lack bekommt ein Profi (spätestens mit 2 Polierdurchgängen) wieder hin. Wenn der Klarlack natürlich durch ist, dann bringt auch das nix mehr.
Hinzu kommt noch die Art der Pflege/Wäsche. Auch eine Versiegelung schützt nicht vor Kratzern aus Alltag, Waschanlage etc. Wenn ich manchmal sehe was diverse Tankstellenbesucher an oder nach der Waschanlage mit ihren sauteuren Autos veranstalten...da bekomme ich Schnappatmung. Insektenschwamm auf Lack usw, mit nem alten T-Shirt trocken rubbeln usw...
Ich mach das seit Jahren eigentlich so, dass ich das Auto nach jedem Winter zum Aufbereiter gebe und einmal komplett innen und aussen durchkärchern lasse.
Das macht mir einfach immer mächtig Freude da dann jedes mal wieder im Frühjahr quasi wieder in nen Neuwagen zu steigen
Genau so ist das.☹️. Kann ich ja nun nicht mehr ändern. Als später dann die Werbung ab kam, ging’s zum Aufbereiter und lizenziertern Keramikbeschichter, aber Alles hat auch er nicht rausbekommen.
Ich habe ja einen Vorführer erhalten, da lag der Hochdruck Schlauch auch wohl öfter auf Haube und Hüften… wahrscheinlich wollte auch ein viel zu großer Hund durch‘s Fenster einsteigen…
Gut seit ich ihn habe erfolgt nur Handwäsche und gute Microfaser, oder eben eine gute Autowaschmaschine. Deswegen gleich ab zum versiegen sobald der Koreaner da ist, so wie du es und andere auch gemacht haben 👍
Lässt du dann auch die Folien im Auto kleben, damit er beim Wiederverkauf neu aussieht? 👀🤣