Da Andrei und ich uns im Wartesaal nicht ganz einig waren, was die politische Bedeutung der BAFA-Prämie anbelangt, sollten wir, um drüber nicht OT zu werden, hier weitermachen.
Mein Ausgangsbeitrag war folgender:
RE: Kia EV6 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
Andreis Antwort:
Beitrag
RE: Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
(Zitat von Suitemeister)
Erlaube mir bitte eine ganz andere Meinung zu der Förderung, die Du als Steuergeschenk titulierst.
Das ist kein Geschenk. Alleine über die höhere MwSt. wird schon ein Teil der BAFA zurück an den Staat gehen.
Dann sehe ich mich als Steuerzahler, der eben für das Steueraufkommen des Staates sorgt.
Der Vergleich zu Geringverdiener hinkt, weil der Geringverdiener keine oder nur sehr wenig Steuern zahlt.
Dementsprechend ist die BAFA für mich nur eine Rückerstattung meiner…
Erlaube mir bitte eine ganz andere Meinung zu der Förderung, die Du als Steuergeschenk titulierst.
Das ist kein Geschenk. Alleine über die höhere MwSt. wird schon ein Teil der BAFA zurück an den Staat gehen.
Dann sehe ich mich als Steuerzahler, der eben für das Steueraufkommen des Staates sorgt.
Der Vergleich zu Geringverdiener hinkt, weil der Geringverdiener keine oder nur sehr wenig Steuern zahlt.
Dementsprechend ist die BAFA für mich nur eine Rückerstattung meiner…
Die Diskussion ist eröffnet!