Fragen zu Kia Connect und Navi

• Hallo allerseits,

habt ihr auch Probleme mit der Kia Connect APP?

Ich habe seit 10.12 keine Aktualisierung des Fahrzeugstatus mehr bekommen.

Die App rödelt und rödelt...und nix

Auch das Navi benötigt unheimlich lange bis es online die Routen findet, für das es vorher

ein paar Sekunden benötigte. Ich dachte erst, dass es mit den niedrigen Temperaturen zusammenhängt,

aber nun bei 10 Grad...

Oder sind die Systeme nicht ausgereift und anfällig...oder muss ich irgendetwas aktualisieren?

Vielen Dank für eure Antworten und einne schönen 2. Weihnachtstag.

Gruß

Ingo

Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

• Hast du schon ein Reset am Navi durchgeführt (kleines Loch neben dem linken Drehknopf drücken „z.B. Kugelschreiber“) und ist dein System mit Kia Connect verbunden?

Grüße aus dem Münsterland

EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

• Ich habe mich mit dem reset über Wasser gehalten, bis ich das Dezember Update aufspielen konnte, seitdem keine Probleme mehr.

EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

- Bestellt 22.10.21

- Angekündigt für KW 29

- Abgeholt: KW 34

• Hallo Grumpel,

habe jetzt auch resetet, Navi und Kia Connect laufen wieder.

Bei Softwareaktualisierung gibts bei mir aber nichts, was ich updaten könnte.

Aktualisieren ist nicht hervorgehoben, also auch nicht möglich anzuklicken.

Oder muss ich mir etwas runterladen? Wenn ja, wo?

Gruß

Ingo

Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

• Ich habe das trotz diverser Resets des Infotainments immer noch, seit 10.12. dürfte hinkommen und das Dezember-Update ist auch drauf. Auch bei der Suche nach einer passenden Route kommt eine Meldung ~ live n. verfügbar, muss dann auch systemeigene Navigation aufweichen. Meldungen vom Auto ans Handy (nicht verschlossen u.ä.) kommen immer noch.

Gibt es außer Reset noch andere Möglichkeiten die man probieren könnte?

Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

• Habe jetzt erstmalig Neues gesehen. Der Einstieg in Connect wegen "Überschreitung der max. zulässigen Anfrage nicht hergestellt. Anscheinend gibt es jetzt so etwas, evtl. um die Batterie zu schonen? =O

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

• Ja, anscheinend wurde bei Hyundai dieser Fehler getriggert. Jetzt wurden die Abfragen auf dem Server bei ca 20 pro Tag limitiert.

Es gab/gibt Geräte die mehrere 100 Abfragen machen sokit der Bleianker leer gesaugt hat, da die ganze Elektronik aus dem Standby aufgeweckt hat.