Ich habe nicht das GT-Modell, sondern nur das normale AWD-Modell. An ein Überhitzungsproblem kann ich nach meinen Erfahrungen nicht so recht glauben, auch wenn ich das nicht mit Daten zur Akkutemperatur unterfüttern kann. Ich bin aber im letzten Sommer schon mehrmals Langstrecken gefahren, wo ich am Tag 4x an einen Ionity-Lader musste.
Lufttemperatur Morgens bei Abfahrt ~20°C, Nachmittags gegen 15 Uhr gegen 26-28°C.
Losgefahren bei knapp 90% Akku, geladen in der Regel zwischen 10-15% Restakku, dabei zwischen 84-90% wieder aufgeladen. Bei allen vier Ladevorgängen jeweils 239 kW an der ionity-Ladesäule gesehen. Die Fahrt selbst über in der Regel bei 135 km/h den Tempomaten rein, aber immer wenn ich vor dem nächsten Ladevorgang genug Restreichweite hatte, auch mal die 190 km/h im Tacho gesehen. Beim Beschleunigen auf die Autobahn rauf nach den Ladevorgängen lasse ich es in der Regel nicht langsam angehen, mir ist an dem Tag jedenfalls nicht einmal aufgefallen, dass das Auto nicht so beschleunigt wie sonst...
Bin gespannt, woran dieser Leistungsverlust liegt, von dem hier berichtet wird.