Sitzheizung hinten defekt?

• Hallo

Bei mir funktioniert die Sitzheizung hinten nicht, d.h. es gehen beim Drücken des entsprechenden Knopfes keine Lichter im Schalter an und er heizt auch nicht. Muss man das irgendwie in der Head-Unit enablen oder ist es möglicherweise ein weiterer Garantiefall? ||

N.B.: Habe GT-Line mit allen Paketen. Kann also kaum an der Ausstattung liegen.

Danke Euch

GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

Importiertes Händlerfz. aus DE.

• npg500

Hat den Titel des Themas von „Sitzheizung hinten defekt“ zu „Sitzheizung hinten defekt?“ geändert.
  • Bin mir nicht ganz sicher!

Aber schau mal in der Klima-Einstellungen, ob die aktiviert sind „sprich Kindersicherung“. Ich meine das man die hinteren Sitze aktivieren/deaktivieren kann.

Sind den beide „Defekt“ oder nur eine Seite?

Grüße aus dem Münsterland

EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

Einmal editiert, zuletzt von JG-EV6 ()

• Aber schau mal in der Klima-Einstellungen, ob die aktiviert sind „sprich Kindersicherung“. Ich meine das man die hinteren Sitze aktivieren/deaktivieren kann.

Sind den beide „Defekt“ oder nur eine Seite?

Unter den Einstellungen in der Headunit habe ich schon gesucht, nichts gefunden. Anleitung sagt auch nichts in diese Richtung. Es lassen sich über die Taste beim Fensterheber Fahrerseite einfach die Fensteröffner hinten blockieren.

Und ja, beide Seiten ohne Funktion.

Die 25A Sicherung für die Sitzheizung hinten hab ich nun auch noch schnell geprüft, alles i.O. Bin ratlos....

GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

Importiertes Händlerfz. aus DE.

• Hallo zusammen,

musste heute auch feststellen, dass die hinteren Sitzheizungen nicht mehr gehen.

Beim Sprachbefehl kommt die Meldung " Funktion wird nicht unterstützt" (oder ähnlich).

Werde mal nächste Woche zum Händler fahren müssen, mal sehen, was da los ist.

ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

Übergabe am 30.03.2022

• Und wenn man den Button im Display oder den Taster in der Tür betätigt, auch dann keine Sitzheizung hinten?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Schalter geht auch nicht. So ist das erst aufgefallen. Meine Mitfahrer wollten hinten die Sitzheizung anmachen und es ging nicht. Dann hatte ich es per Sprachbefehl versucht.

Für vorne geht der Sprachbefehl noch.

ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

Übergabe am 30.03.2022

• Das ist dann wohl ein Fall für die Garantie. Hoffentlich nicht die Heizung selbst, dann könnte es lange dauern, sondern der Schalter oder eine Kontaktunterbrechung in der Zuleitung.

Andererseits: neue Heizung = neue Sitze? Wenn man Kinder hat... :saint:

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km