Alternativ empfehle ich Aldi! Dort kann man zur Zeit noch mit 29 Cent/kW laden.
So mache ich es zumindest, da meine Wallbox auch noch nicht montiert ist…
Alternativ empfehle ich Aldi! Dort kann man zur Zeit noch mit 29 Cent/kW laden.
So mache ich es zumindest, da meine Wallbox auch noch nicht montiert ist…
Unsere Aldi's hier in der Nähe haben keine Ladesäulen und Schukosteckdosen gibt's nur im Kühltruhen und Kassenbereich.😅
Lidl hatte kürzlich auch Ladezubehör im Angebot.
Ich hatte mir den Ladeziegel von Lidl geholt, da die Installation der Wallbox noch nicht erfolgt ist.
129€ und funktioniert einwandfrei...kann ich empfehlen
Moin , danke für die Antwort. Meine die war nur die eine Woche im Dezember im Angebot und aktuell nicht mehr zu beziehen oder?
Hab die letzte Woche noch bei Lidl liegen sehen
war bis vor kurzem online noch verfügbar, aktuell ausverkauft, Preis 149€ (außerhalb der Aktion)
Danke fürs linken.
Habe jetzt den FFC von BMW nochmal an einer ganz anderen Steckdose bei meinen Eltern getestet und dort selbes Ergebnis.
Die LED des Geräts blinkt ungefähr 60Sekunden (laut Anleitung heißt dass das Fahrzeug aufläd) an den Ladebalken am Fahrzeug passiert nichts.
Danach kommt ein „Klack“ Geräusch, die LED des Ladegeräts leuchtet dauerhaft (laut Anleitung , ist das Gerät bereit aufzuladen) und an meinem EV6 blinken alle 4 Balken der LED Anzeige, Akkustand zu diesem Zeitpunkt ~50%.
Ladegerät kaputt oder doch nicht mit meinem Fshrzeug kompatibel??
überprüfe mal ob eventuell die Ladeplanung aktiv ist und er nur zu bestimmten Zeiten lädt.
Hi Tom, danke für den Tipp. Laut Bedienungsanleitung passt das auch zu meinem Problem. Ich werde das später einmal testen!!
Hallo, wir möchten uns auch ein Ladeziegel zulegen, um ab und an damit mal über Nacht zu laden.
Da es bis zu den Parkplätzen etwa 10-12m sind von der Aussensteckdose brauchen wir auch ein entsprechendes Kabel. Kann da jemand etwas empfehlen, ist eine 1,5er ( Querschnitt ) Verlängerung, die für den Ausseneinsatz geeignet ist, ausreichend?
Das Haus ist 20 Jahre alt, da mache ich mir wenig Sorgen seitens der Elektrik.
Danke für eure Tipps.
Gruß David