Limousinen-Vergleich bei ADAC

  • Ich komme aus der Kombi Richtung und für mich ist ein SUV wie z.B. der Q4 etron ein absolutes Nogo.

    Der BMW i4 wäre eine Überlegung wert gewesen, weil es ein wunderschönes Auto ist... von hinten und von der Seite, aber diese potthässliche Fraze von Front geht halt absolut nicht. <X

    Ein Auto von Chinesen, oder noch schlimmer von Musk, war für mich nie eine Option. ;)

    Das war auch meine Überlegung. Leider ist der i4 auch nochmal bedeutend teurer, bei ähnlicher Reichweite und langsameren Ladezeiten...

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Leider ist der i4 auch nochmal bedeutend teurer, bei ähnlicher Reichweite und langsameren Ladezeiten...

    Ich habe vor der Bestellung meines AWD auch über den GT nachgedacht. Dazu wäre der i4 M50 eine Alternative gewesen. Der Preisunterschied zum GT ist nicht recht groß.

    Der kleine i4 wie hier im ADAC Test wäre wegen Heckantrieb für mich nie in Frage gekommen.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • beim Basispreis des i4 M50 für über 70.000€ fehlt aber so einiges was der EV6 GT hat

    - Fernlicht-Assistent

    - aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion

    - Headup Display

    - Lenkrad Heizung

    - Komfortzugang

    - Getönte hintere Scheiben

    - Sportsitze

    - Sitzheizung vorne und hinten

    - Wireless charging

    - Soundsystem

    eventuell noch eine Farbe und Felge... Zack... 83.000€

  • Ich kann es ganz genau sagen, mit Rabatten und beide Vollausstattung ist der Unterschied zwischen EV6 GT und i4 M50 circa 10.000 Euro. Bei BMW gibt es aber einen quasi JuiceBooste gratis dazu was den Preis evtl. etwas verschiebt.

  • Das war auch meine Überlegung. Leider ist der i4 auch nochmal bedeutend teurer, bei ähnlicher Reichweite und langsameren Ladezeiten...

    Ja, der i4 ist ca. 15-20 k€ teurer. Aber er hat schon ca. 100 km mehr Reichweite als edrive40 mit nur 340 PS 😉.

    Die Ladezeit ist länger, aber weniger als Faktor 2. Der i4 kann in der Spitze mit 205 kW laden (hält nicht lange an).

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Als ich mir den I4 M50 konfiguriert habe, lag ich bei ca. 90K Listenpreis und der GT noch bei den anfänglichen 66K... auch wenn es bei BMW ein wenig mehr Rabatt gibt, fand ich den Unterschied schon deutlich. Dazu kam die zu geringe Vmax im Verhältnis zur Leistung und die unterlegene Ladetechnik. Dazu stört mich die Gran Tourer Form am I4... leider bekommt es BMW nicht hin die schönere Stufenheck Form mit der großen Kofferraumklappe zu kombinieren.

    Das Auto verliert dadurch an Eleganz und Sportlichkeit... wirkt in meinen Augen sehr klobig von der Seitenlinie.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023