Um es selber zu machen muß wahrscheinlich die türpappe runter ?!
Türgriff Kia EV6 - Umrüstkit Türgriffe
-
-
Bitteschön, könnte evtl farblich zur Bremse des GT passen aber beim Fahren auch an die Türknallen.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/2KMAAOSw7Hxk-j72/s-l1600.jpg]
Oder das hier: [Blockierte Grafik: https://www.abstandshalter.com/media/image/67/6a/9c/33_saugnapf_30mm_elliptische_schlaufe_q_1_600x600.jpg]
-
Mein Türgriff fahrerseite steht wenn man nicht nachdrückt ständig nach schließen etwas raus.
Da wären mir egal welche griffe lieber als die vom ev6
Ich habe das selbe Problem und wollte gerade einen Thread dazu eröffnen.
Bei mir stehen ALLE Griffe leicht ab, was - wenn man hinschaut - irgendwie sehr "billig" oder "gewollt, aber nicht gekonnt" aussieht.
Heute ist mir im Urlaub ein weisser EV6 GTline aus Wien begegnet, bei dem lag alles wunderbar plan an.
Ich werde da wohl auch mal meinen freundlichen drauf anstoßen.. und hoffen, dass die da was ändern.
Denn wenn zu den handling-problemen jetzt auch noch ein "sieht geschlossen irgendwie doof aus" dazu kommt, ist das echt ärgerlich.
Auch dass die Griffe alle "offen stehen", wenn man jemanden aussteigen lässt aber ggf. noch eine Weile im Wagen wartet, ist unelegant.
Aber gut.. Kia halt. Da bin ich nach 6 Skodas vom VW Konzern ggf. etwas verwöhnt.
Aber das Design vom EV6 ist halt schon schicker, als der übliche Einheitsbrei..
-
Dann sperr doch einfach wieder von innen zu (Taste neben den Fensterhebern). Wenn du dann selbst aussteigen willst musst du nichts zusätzlich machen, sondern einfach die Türklinke wie immer bedienen
-
Das Problem mit den aufgehenden Türgriffen hat man übrigens in der Basisausstattung nicht. Die muss man ja selber öffnen, sie kommen einen nicht entgegen.
Dafür sind sie bei mir ziemlich zerkratzt, weil ich immer manuell erst über den Druck auf den Sensor (oder natürlich alternativ über den Funkschlüssel was ich aus Bequemlichkeit aber nicht mache) das Auto entriegeln und dann über den Druck auf den vorderen Teil des Griffs das Auto aufmachen muss. Im Winter wenn alles zugefroren ist oder im Sommer wenn die Griffe dreckig sind, wird durch die mechanische Beanspruchung der Lack zerkratzt.
Insgesamt finde ich die Grifflösung eh ziemlich unglücklich. Man muss den Leuten erst erklären wie sie funktionieren, dann muss man sie selber mit den richtigen Hand greifen, um sie öffnen zu können und im Winter, gerade bei uns im Norden mit viel Feuchtigkeit und Frost ist der Griff schon häufiger eingefroren als bei einem normalen Türgriff.
-
Heute morgen bei mir auch, obwohl das Auto in einem dreiseitig verschlossenen Carport steht war der Klappgriff eingefroren....
-
Mein EV6 steht im Freien und selbst bei -5°C war nichts eingefroren.
Ich merke schon, man müsste Dir persönlich danken, weil Du irgendwie alle Probleme anziehst. Dementsprechend haben wir wenig damit zu tun.
Es ist wie mit dem Nagel im Reifen: statistisch hat man alle 100 tkm einen Platten. Wenn ich seit 200 tkm noch keinen hatte, dann gibt es Pechvögel, die schon mehrere Platten hatten.
-
Wir wollten doch sachlich bleiben
-
So sieht`s bei mir aus und der Wagen steht in der Garage
War natürlich gleich in der Werkstatt und da haben sie gleich abgewunken,
ich war schon der X-te und bei Kia kommen sie nicht mehr durch da das ein
Massenphänomen ist. Aber die hinteren Türgriffe sollten eh noch mal gemacht
werden da die auch sehr laut geknarzt haben beim Öffnen und Schließen.
-