Der Vorführer funktionierte während 2 Stunden Probefahrt, aber das schaffte meiner erstmal auch, es dauert eben mehr oder weniger lange, bis ein Produkt seine Eigenschaften offenbart....
Türgriff Kia EV6 - Umrüstkit Türgriffe
-
-
Bei mir steht der Griff an der Fahrertür auch etwas ab und das ab Werk. Wurde auch bei Übergabe angemerkt und der Händler wollte es lösen. Hat nun schon zwei Tagestermine benötigt und er muss Anfang Februar nochmals hin.
Viel schlimmer ist jedoch jetzt bei dem Schnee und Eisregen, dass die Griffe festfrieren und man nicht ins Auto kommt oder wenn die Griffe ausgefahren sind Schnee in die Mulde fällt und sie dann nicht mehr einfahren und noch mehr Schnee dahinter kommt was das erste Problem noch erhöht.
-
Zum Glück hat unser Popels-Superb richtige Griffe und lässt sich öffnen, der EV 6 hat Winterschlaf
-
Was ich bei den Türen extrem nervig finde und vor allem mir auch Angst macht ist, dass man im Winter mit nicht verschlossenen Türen fahren muss.
Die Griffe stehen ab und das Auto plärrt einen mit Warntönen voll ab circa 6km/h das die Türen nicht zu sind.
Danke Sherlock ist mir nicht aufgefallen dass die Türen nicht zu sind... (Sarkasmus). Aber was soll man machen wenn wegen leichtem Schneefall und niedrigen Minusgraden die Türgriffe nicht mehr eingeklappt werden können (selbst mit kraftvollem drücken)...
Hab davon mal Bilder während der Fahrt gemacht um das denn Autohaus zu zeigen ob es normal ist, das EV6 im Winter mit offenen Türen fahren...
-
...dass man im Winter mit nicht verschlossenen Türen fahren muss.
Muss man auch nicht. Vllt. ist was bei Deinem Auto einfach nicht in Ordnung? Ich hab bisher keine derartigen Probleme...und Schnee haben wir hier auch grad nicht wenig. Minusgrade gab es auch schon zur Genüge.
-
-
Leider hat man nicht immer Pulverschnee und nassen Schnee bekommt man dann nicht immer komplett aus der Mulde, wenn er reingefallen ist, noch kann man ihn wie Pulverschnee aus der Mulde blasen, wobei das als außenstehender bestimmt auch schon ulkig wirkt.
Nachdem heute das ganze Auto unter einer Eisschicht war, konnte ich nur noch Wischerwasser mit Frostschutz über die Griffe kippen. Nach fünf Minuten tat sich dann etwas und sie kamen heraus, aber die Arbeitskollegen hat es sichtlich gefreut
-
Muss man auch nicht. Vllt. ist was bei Deinem Auto einfach nicht in Ordnung? Ich hab bisher keine derartigen Probleme...und Schnee haben wir hier auch grad nicht wenig. Minusgrade gab es auch schon zur Genüge.
Ich hoffe auch, dass das ein "Einzelschicksal" ist - sonst wird mir beim nächsten EV6 den ich im Winter mit ausgestellten Griffen sehe mulmig wenn wir uns in einer Kurve begegnen.... Ich habe zwar nichts gegen High-Fives aber das muss nicht unbedingt mit Autotüren passieren
cchb bitte Fotos auch hier einstellen 👍🏻
Hier mal zwei der Bilder dazu. Man muss dazu sagen, dass ich im Stop&Go stand und mich aufs Fahren und nicht auf das Fotografieren fokussiert habe. Ein Bild zeigt den Verriegelungsstatus - entriegeln und neu verriegeln hat bis auf Knirschen nicht viel gebracht. Ein Bild von außer habe ich nicht gemacht,
da ich in Eile war, aber das Bild ist uns denke ich bekannt (die Griffe stehen ab). Den Trick mit "auskratzen" und sogar mit lange reinpusten habe ich versucht, hat nichts geändert. Das andere Bild zeigt entsprechende Warnhinweise während der Fahrt...WaehrendFahrt.jpg
Das Kennzeichen des vor mir fahrenden sollten durch die Tiefenunschärfe hoffentlich unkenntlich genug sein.
Aktuell suche ich nach einem akkubetriebenen Haarföhn für genau solche Fälle
-
Und das soll am Türgriff liegen und nicht an der Tür? Ich kenne kein Auto das einen offenen Türgriff meldet, sondern nur eine offene Tür.
-
Und das soll am Türgriff liegen und nicht an der Tür? Ich kenne kein Auto das einen offenen Türgriff meldet, sondern nur eine offene Tür.
Hi und danke für die Nachfrage:
Da dieses Verhalten bisher nur dann aufgetreten ist, als witterungsbedingt die Türgriffe nicht mehr eingefahren werden konnten, ist dies meine Vermutung ja.
Nach dem Aufschließen habe ich die Tür nicht manuell geöffnet, sie war quasi noch im selben Status wie beim Absperren am Abend zuvor.
Interessant war auch, dass ich nach dieser Fahrt das Auto nicht mehr absperren konnte. Ich musste den Wagen bei meinen Eltern durch das Fenster mit einem Föhn "abtauen".
Edit2: ich weiß natürlich auch, dass der Warnhinweis nicht durch den abstehenden Türgriff kommt, sondern durch die Tür selbst. Aber mein Gedankengang hierzu war:
Wenn ich am Abend zuvor den Wagen abschließe (mit Tür zu) und sich nach dem Aufschließen am Folgetag der TÜRGRIFF nicht mehr einfährt (trotz Kraftanwendung) und ich während dieser Fahrt dann diesen Hinweis erhalte, dann hat das etwas mit dem nicht schließenden Griff zu tun was als Ergebnis dann eine nicht geschlossene Tür bewirkt. Sollte es eine andere (korrektere) Erklärung geben, bin ich sehr wohl gewillt, diese als korrekt und meinen Gedankengang als falsch anzuerkennen und den Thread hier mit diesem Fehlerbild wieder zu verlassen.
Edit1:
Und nein ich habe nicht während der Fahrt die Tür geöffnet und bin mit (durch mich) geöffneter Tür gefahren.
Sollte dieses Verhalten nicht Türgriff bezogen sein tut mir das Kapern des Threads leid, dann halte ich meine Klappe :o
Edit3 und folgende: Satzzeichen und Rechtschreibung