Bei der Fahrweise "verbraucht" der GT bestimmt 25% pro Runde ?
Verbrauchen die meisten Verbrenner in dieser Leistungsklasse auch
Bei der Fahrweise "verbraucht" der GT bestimmt 25% pro Runde ?
Verbrauchen die meisten Verbrenner in dieser Leistungsklasse auch
33% Verbrauch, im Argus Test steht eine Ladung = 3 Runden.
Sein Fahrstil find ich hochgradig unangebracht. Showmomente für Youtube sind kein Argument, das wollten andere auch schon und da ist es nicht so glimpflich ausgegangen.
Der konkrete Verbrauch des GT lag hochgerechnet auf 100 km bei stolzen 92 kWh. Allerdings: Der Taycan Turbo S und der i4 M50 lagen beim Nürburgring-Ausflug des gleichen Piloten bei jeweils 136 kWh auf 100 km.
Verbrauchen die meisten Verbrenner in dieser Leistungsklasse auch
...ja, aber die fahren schon weiter als 70km bei dem Tempo ...
...ja, aber die fahren schon weiter als 70km bei dem Tempo ...
Kommt auf die Tankgröße an. In der Leistungsklasse brauchen diese Fahrzeuge auch gern mal 50+ Liter auf 100km, wenn sie richtig getreten werden, siehe VLN. Wenn der Tank dann „nur“ 70l hat sind es 140km. Ja ist mehr, aber auch nicht weltbewegend. So oder so, 3 Runden Nordschleife am Stück ist für einen Fahrer im Straßenfahrzeug eh eine Ansage.
...ja, aber die fahren schon weiter als 70km bei dem Tempo ...
Also mein aktueller hat weniger Leistung, aber auch einen kleineren Tank (40L)... da wäre spätestens nach 5 Runden auch Ende
...bleiben wir fair, "die Verbrenner" sind dann in der Leistungsklasse auch deutlich schneller
...bleiben wir fair, "die Verbrenner" sind dann in der Leistungsklasse auch deutlich schneller
Aber müssen wir denn nicht die Preisklasse vergleichen und nicht die Leistungsklasse?
Klar ist ein Porsche Turbo deutlich schneller, kostet aber auch > 200.000,- Euro
Anders rum, welcher Verbrenner < 70.000 Euro ist deutlich schneller als der EV6 GT?
Auf der Rennstrecke?
Civic Type R, GTI Clubsport, BMW M2, Audi RS3 fallen mir da spontan ein...
In meinen Augen aber auch deutlich schlechtere Fahrzeuge vom Gesamtpaket her
Okay, wobei der M2 beim Kauf nie unter 70K bleiben wird.
Die beiden Rennsemmeln natürlich schon, aber auch das ist unfair, man sollte schon in einer ähnlichen Fz-Kategorie bleiben, also Mittelklasse Fahrzeug mit ordentlichem Raumangebot oder Crossover. Dann wird es schon schwer.