Bei unserem KIA hat man noch keinen einzigen GT seit Oktober verkauft, die bekommen im April einen Vorführer, also Testfahrt ....ich überlege schon nach 1 Jahr auf GT umzusteigen, wenn die Preise stimmen ...
Preissenkung bei Tesla
-
-
Es weis noch Keiner, warum Tesla die Preise reduziert. Möglich auch, dass ein gravierender Modellwechsel kommt und Reste raus müssen.
Bei Tesla kauft man die Katze im Sack. Alles am Auto kann jederzeit entfallen oder durch minderwertigere Qualität ersetzt werden. Fortschritte in der Selbstfahrsoftware sind auf unbestimnte Zeit Usa/Kanada vorbehalten. Aftersale Service ist ein Lotteriespiel.
Viele Dinge, die bei europäischen Mittbewerbern in der Mittelklasse Standard sind, fehlen in den Teslas.
Versprechungen werden von Tesla garnicht oder nur teilweise eingelöst.
Das radikale knopflose Konzept ist mehr als fragwürdigt, was die Abkenkung des Fahrers anbelangt
Wer jetzt meint, er müsse mit wehenden Fahnen zu Tesla wechseln, weil die "billiger" werden, den möge keiner halten.
Ich bin das Model Y probegefahren und habe nicht verstanden, wie man sich so eine harte Rumpelkiste zumuten kann.
-
x
-
Es weis noch Keiner, warum Tesla die Preise reduziert.
Weil sie es können: genug Produktionskapazitäten weltweit aufgebaut, sichere Lieferketten, günstige Herstellungskosten...
Und sie können liefern.
Warum denn nicht den angestaubten OEM's zeigen, wo der Hammer hängt und sich recht schnell mehr Marktanteile sichern? Und je mehr Tesla rumfahren, umso mehr wird man später an Ersatzteilen und Service verdienen.
-
Es weis noch Keiner, warum Tesla die Preise reduziert. Möglich auch, dass ein gravierender Modellwechsel kommt und Reste raus müssen.
Bei Tesla kauft man die Katze im Sack. Alles am Auto kann jederzeit entfallen oder durch minderwertigere Qualität ersetzt werden. Fortschritte in der Selbstfahrsoftware sind auf unbestimnte Zeit Usa/Kanada vorbehalten. Aftersale Service ist ein Lotteriespiel.
Viele Dinge, die bei europäischen Mittbewerbern in der Mittelklasse Standard sind, fehlen in den Teslas.
Versprechungen werden von Tesla garnicht oder nur teilweise eingelöst.
Das radikale knopflose Konzept ist mehr als fragwürdigt, was die Abkenkung des Fahrers anbelangt
Wer jetzt meint, er müsse mit wehenden Fahnen zu Tesla wechseln, weil die "billiger" werden, den möge keiner halten.
Ich bin das Model Y probegefahren und habe nicht verstanden, wie man sich so eine harte Rumpelkiste zumuten kann.
Dem kann man sich nur anschliessen. Ich mein, jedem wie es ihm gefällt.
Aber kommt auch u.a. daher weil es da draussen dutzende Tester gibt die dann mit ihrer Tesla Brille alles geil reden.
Das was halt wirklich noch und ich betone noch gut ist, ist die sehr gute Ladeinfrastruktur die man quasi mit dazu bekommt. Das muss man denen dann halt lassen.
-
Ich fahre seit fast einem Jahr Tesla, erst Model Y Longrange und aktuell Model 3 Performance.
Und ja, ich habe einen EV6 GT bestellt, denn es ist nicht alles super bei Tesla.
Die Schildererkennung ist Käse und die fehlenden USS sind für mich auch aktuell das K.O.-Kriterium, aber vieles anders ist auch einfach Mega.
Updates kommen mindestens im Monatstakt. Oft ist eine Verbesserung dabei!
Die App sucht sicherlich ihres gleichen und auch das Infotainment im Auto wird an Schnelligkeit keiner überbieten können.
Dazu muss man sagen, Tesla funktioniert einfach.
Gerade auch das angesprochene Laden gehört für mich dazu und aktuell liegen die Kosten bei 47-52 Cent für die geladene KWh. (Preise ändern sich allerdings teilweise mehrmals im Monat!)
Man muss einfach mal die Erfahrung machen und sich am besten mal viele Autos anschauen und nach Möglichkeit auch länger mal Probe fahren.
Ich wollte Ursprünglich einen ID4 GTX haben, aber da war die Lieferzeit zum Schluss bei >15 Monaten und ich bin auf Tesla umgeschwenkt.
Mein Bruder fährt zwischenzeitlich einen ID 5 und im Moment bin ich froh, bei Tesla gelandet zu sein und ja, ich freue mich auch auf den EV6 GT.
Es wäre doch auch langweilig, wenn es immer nur wenige Alternativen gibt.
mMn hat sich im Markt der BEV in den letzten Monaten sehr viel getan und es sind viele Interessante Fahrzeuge auf den Markt gekommen, z.B. Smart #1, Ioniq 6, BMW iX1, Nio und auch MG hat für interessante Alternativen für den kleinen Geldbeutel gesorgt.
-
Seien wir froh, dass die Auswahl so groß, und für jeden Geschmack was dabei ist !
-
Aber kommt auch u.a. daher weil es da draussen dutzende Tester gibt die dann mit ihrer Tesla Brille alles geil reden.
Die YT-Tesla-Tester verdienen sich mit ihrem Tesla-Hype eine goldene Nase und verbringen ihre Zeit mit Autos, die zumindest in Sachen Performance keine Fragen offen lassen. Gibt Schlimmeres.
-
Weiß jemand wie die Erstzteilpreise bei Tesla liegen?
-
Die YT-Tesla-Tester verdienen sich mit ihrem Tesla-Hype eine goldene Nase und verbringen ihre Zeit mit Autos, die zumindest in Sachen Performance keine Fragen offen lassen. Gibt Schlimmeres.
Versteh mich nicht falsch, ich gönn denen das. Und ja Software und Performance sind bei Tesla eine eigene Liga.
Aber ich habe oft den Eindruck, während bei Marke XY dann mal hier und da die Materialanmutung kritisiert wird, weil nicht überall Leder oder Alcantara drauf ist, verzeiht man Tesla dann eben mal auch das Entfernen der Parksensoren oder das Fehlen von so Standards wie HUD und Schilderkennung. Das ist dann halt einfach so.
Und ich selbst bin den Tesla auch probe gefahren aber mein Rücken hat nein zum Fahrwerk gesagt und das reine Bedienen via Touch bei so Dingen wie dem Handschuhfach, waren für mich halt ein absolutes no go. Und ich find das Ding sieht halt aus wie ein Stück Seife. Aber über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten
Aber wie gesagt, am Ende muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist und wo er sein Geld lässt.
So lang es elektrisch ist, ist es gut.