Preissenkung bei Tesla

  • Die weltgrößte Verbraucherorganisation Consumer Reports stellt Tesla bei der Technik für das derzeit aktive Fahrerassistenzsystem jetzt schlechte Noten aus. Der einstige Vorreiter bei Fahrerassistenzsystemen sei im Vergleich zu anderen Herstellern weit zurückgefallen.


    Deshalb auch Preissenkungen....

  • Handelsblatt von heute: "Tesla einsam an der Spitze" -> siehe dort


    Preissenkungen haben Tesla für den Monat Januar auf Platz 2 der Elektroautozulassungsstatistik befördert - trotz des Consumerreports.

    Hyundai/ Kia liegt weit abgeschlagen mit minus 69% zu VJ. Das muss wohl an den Fahrerassistenzsystemen liegen. :D

  • @EW B

    Tesla mit Kia zu vergleichen ist auch ein wenig unsinnig. Kia ist auch nach vielen Jahren ein recht kleiner Hersteller und hat auf verschiedenen Märkten ca. 50 Modelle zur Auswahl. Der Großteil sind immer noch Verbrenner und die Elektro sind noch ein Nieschenprodukt. Tesla hat lächerliche 4 Modelle und nur Elektro.

    Wenn dann müsstest du die weltweiten Gesamtzulassungszahlen als Vergleichswert nehmen.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • @EW B

    Tesla mit Kia zu vergleichen ist auch ein wenig unsinnig. Kia ist auch nach vielen Jahren ein recht kleiner Hersteller und hat auf verschiedenen Märkten ca. 50 Modelle zur Auswahl. Der Großteil sind immer noch Verbrenner und die Elektro sind noch ein Nieschenprodukt. Tesla hat lächerliche 4 Modelle und nur Elektro.

    Wenn dann müsstest du die weltweiten Gesamtzulassungszahlen als Vergleichwert nehmen.

    Ich habe nichts verglichen. Das Handelsblatt hat die Zulassungszahlen der Elektroautos verglichen. Darum geht es hier.

    Über Verbrenner verlieren wir hier normalerweise keinen Ton. Aus gutem Grund.

  • Ach Leute, kriegt euch doch wegen sowas nicht in die Haare...


    Ich habe jetzt auch den MYP gefahren, ein echt schönes und großes Auto. Entgegen meiner ersten Meinung ist auch der Innenraum sehr schick. Der Autopilot, zumindest in der derzeitigen Variante, ist nicht ganz meins. Da gefällt mir der Sorento, mit dem HDA 1, besser. HDA 2 kann ich erst sagen, wenn der GT da ist.


    Worum es mir eigentlich geht, wenn Tesla nicht diesen (derzeit) unausgegorenen Mist mit dem Radar und vor allem den Ultraschallsensoren gemacht hätte, wäre Kia einen Kunden los gewesen. Weil mir das Warten langsam echt auf den Geist geht. So wird der GT, wenn er den Mal kommen sollte, ein Jahr gefahren und dann geschaut wie es dann aussieht. Vom Platz her hat mich der Tesla schon begeistert, gerade weil ich halt etwas außerhalb der Norm von meiner Größe her bin...

    Kia EV6 GT Bestellt 06.12.2021 - Lieferdatum: 27.04.2023 und seit dem happy unterwegs 😊


    21er Kia Sorento PHEV - Meine Elektro Einstiegsdroge

  • Ach Leute, kriegt euch doch wegen sowas nicht in die Haare...


    Ich habe jetzt auch den MYP gefahren, ein echt schönes und großes Auto. Entgegen meiner ersten Meinung ist auch der Innenraum sehr schick. Der Autopilot, zumindest in der derzeitigen Variante, ist nicht ganz meins. Da gefällt mir der Sorento, mit dem HDA 1, besser. HDA 2 kann ich erst sagen, wenn der GT da ist.


    Worum es mir eigentlich geht, wenn Tesla nicht diesen (derzeit) unausgegorenen Mist mit dem Radar und vor allem den Ultraschallsensoren gemacht hätte, wäre Kia einen Kunden los gewesen. Weil mir das Warten langsam echt auf den Geist geht. So wird der GT, wenn er den Mal kommen sollte, ein Jahr gefahren und dann geschaut wie es dann aussieht. Vom Platz her hat mich der Tesla schon begeistert, gerade weil ich halt etwas außerhalb der Norm von meiner Größe her bin...

    Ich bin zu 100% bei Dir. Mein (fast) neuer MYP hat die Sensoren. Daher lehne ich mich entspannt zurück.

  • Ich bin zu 100% bei Dir. Mein (fast) neuer MYP hat die Sensoren. Daher lehne ich mich entspannt zurück.

    Japp bei uns wird es wenn auch nen gebrauchter MY... Ich hoffe halt das die nicht auf die Idee kommen und die einfach irgendwann abschalten via OVA...

  • Ungewohnter Anblick: Tesla-Zentrum Hannover läuft mitten im Quartal fast über vor Model Y
    Im Tesla-Bestand sind seit kurzem viele Model 3 und Model Y zu finden – und noch mehr an mindestens zwei deutschen Standorten für Auslieferung
    teslamag.de


    Leider nicht schönes entdeckt, Imho :saint:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

    Einmal editiert, zuletzt von P@man ()

  • Gut für all diejenigen, die seit Monaten oder besser: (1 Jahr und x Monaten) vergeblich auf ein Auto "eines anderen Herstellers" warten.

    "Hier werden sie geholfen."