Preissenkung bei Tesla

• Bei uns war es letztlich Geschmacksache, das KIA Display gefällt uns besser, und ständig nach rechts die kleine Tachoanzeige beim TESLA ...., ich möchte auch mit Hebeln Licht, Blinker und Wischer betätigen, auch das Handschuhfach sollte nicht nur per software öffnen, achja, und die Qualität, da hat TESLA selbst beim Plaid für 140 000 Euro die alten Probleme ( siehe AT-Zimmermann auf YT) ... und KIA gibt auf den UVP ordentlich Rabatt

• Erkläre er sich genauer bitte!

Das ist ein „Running gag“, mit

nö, just in two weeks :D

Wurde bei Tesla, bzw. von Elon musk, öfters bei Ankündigungen verwendet.

• Der Konsument hat davon sicher was, ja. Der deutschen Schlüsselindustrie allerdings brichts den Hals.

Ausländische Unternehmen haben halt meistens einen sehr viel geringeren Kostendruck und denen ist auch die Gängelei durch die deutsche Politik relativ gleich!

Aber ich sollte hier aufhören - ich rede mich schon wieder in Rage und das is mehr als nur Offtopic ;)

Die gute alte Mär von der deutschen Schlüsselindustrie mit den ach so vielen Arbeitsplätzen... :D

Das Problem ist doch, dass die Autoindustrie völlig gegen jeden Vernunft jahrelang von der Politik gepampert worden ist bis zum Geht-nicht-mehr. Abwrackprämie hier, Innovationsprämie dort, aber wir hätten gerne auch noch Subventionen für den Umbau hin zur E-Mobilität.

Meines Erachtens ist nicht die von dir genannte "Gängelei" durch die deutsche Politik das Problem, sondern eben, dass die deutschen Hersteller durch jahrelanges Zucker-in-den-Arsch-blasen seitens der Politik in der Illusion gelebt haben, man könne mit einem "Weiter so" seine weltweite Marktmacht erhalten. Mangelnde Innovation und stures Festhalten am Verbrenner sind doch die Probleme.

Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

• Danke FaceOfIngo

Ich denke viele die hier jetzt vorschnell ein jetzt "ach so billiges Auto" bestellen, haben sich noch nicht richtig mit der Firmenphilosphie der Marke TESLA auseinander gesetzt.

Ein paar Beispiele:

Schaut ab jetzt JEDEN Tag in eure App. Da könnte ohne Info auf einmal die Rechnung auftauchen. Diese MUSS innerhalb von 3 Tagen überwiesen werden. Sonst könnte euer schöner Wagen wieder anderweitig vergeben werden.

Bei machen SeC wird euch der Wagen im Freien übergeben. Also wetterfeste Bekleidung mitnehmen, sollte es schneien oder regnen.

Wenn ihr WR dazu geordert habt, können die auch nur im Kofferraum liegen. Blöd wenn auf den Strassen winterliche Verhältnisse herrschen.

Solltet ihr im Nachhinein einen Mangel feststellen, müsst ihr ein "Ticket" lösen. Ihr fährt also zu einem sagen wir mal 100 km entfernten SeC zu eurem Termin. Dann könnte die lapidare Antwort kommen: "Das ist TESLA Standard, mit dem müssen Sie leben"

Ich empfehle den Neubestellern sich in die Materie TESLA einzulesen. Da gibt es ein grosses deutsches Forum dazu.

Nicht destro trotz wünsche ich euch viel Spaß mit eurem neuen Stromer.

• Habe da gerade mal reingeschaut, konnte aber keinen Riesen Unterschied zu letztem Jahr erkennen.

Bin den Wagen Mitte 2021 als Longrange Duo Probe gefahren, feines Teil. Allerdings soll die Effizienz nicht zum besten stehen und man hat deutlich weniger Platz als z.B. im EV6. Gerade vorne als Fahrer und auch in der 2ten Reihe.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Link zur Quelle wäre ganz nett, ich hab auf Focus online nichts gefunden. Der PS2 wäre auch ein heißer Kandidat bei mir, wenn Kia es sich weiter so verscherzt...

• ich habe Focus online eingegeben, dann "Auto" und nun "Mega-Preisrutsch bei Tesla" . Den Artikel durchgelesen und dann kam Polstar 2 soll billiger werden. Aber ich bin immer noch überzeugt ich hätte gelesen, polstar 2 ist billiger!

Bestellt am 30.10.2021mit P1 und 77,4 kwh Batterie & AWD geliefert am 20.05.2022