Preissenkung bei Tesla

• Das MYP Fahrwerk soll komfortabler als das LR Fahrwerk sein, dass sollte schon klar gesagt werden weil als rational denkender Mensch könnte man glatt das Gegenteil annehmen :) Kann auch nix negatives berichten, noch weniger seit ich auf 19" umgestiegen bin.

• Bei Tesla in Deutschland rumort es gewaltig

Tesla steht in Deutschland unter Beschuss – das werfen Mitarbeiter dem Musk-Konzern vor
    Tesla baut sein Elektroauto-Werk in Deutschland aus, doch in der schnell wachsenden Belegschaft ist die Unzufriedenheit gross.
    www.watson.ch

• Wundert mich jetzt nicht wirklich - Musk ist jetzt nich gerade als "guter" Chef bekannt...

Wenn Du Jahrelang gewohnt bist Mitarbeiter als Stückgut zu sehen und sie auch dementsprechend behandelst machste Dir halt nur äußerst begrenzt Freunde.

...vor allem in nem Land mit ordentlichen Arbeitnehmerrechten und in ner Zeit wo Du als Fachkraft an jeder Ecke nen Job findest...

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Samstag Probefahrt mit dem Tesla wird jetzt doch nichts, ich liege flach mit einer prächtigen Erkältung.

Bringt einem eine Probefahrt in einem höherwertigen Model Y eigentlich echte Erkenntnisse wenn es dann schlussendlich ein SR werden soll?

Das MYP hat ja nun anscheinend ein besseres, komfortableres Fahrwerk, auch im Teslaforum gibt es doch einige Wortmeldungen über das holzige Abrollverhalten beim SR.

Ausserdem stolpert man hin und wieder über unterschiedliche Innenraumqualitäten, die verbaut wurden, was ist davon zu halten?

• Versuch eine Model Y Longrange zu bekommen und den stellst du dann im Fahrprofil um auf lässig.

Von den Fahrleistungen soll das den Model Y Standardrange sehr nahe kommen.

Bezüglich der Qualität gibt es ein paar Unterschiede, am besten mal im Teslaforum einlesen.

Aktuell kommt der SR allerdings nur aus China und ich habe schon zwei Chinesen gehabt. Die waren vor allem was die Spaltmaße angeht sehr gut und ich hatte kein Mängel.

Bei den deutschen soll das etwas schwieriger sein.

Farbtechnisch kann ich das weiß empfehlen. Super unempfindlich und gute Qualität bei den Chinesen.

Aktuell fahr ich ein Blaues M3P und der Lack ist schon deutlich empfindlicher, weil man einfach jeden Kratzer schneller sieht.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Hier mal ein Vergleich aus den USA zwischen SR und LR:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte da ehrlich gesagt mehr erwartet und bin mal gespannt, wann endlich ein paar vernünftige Test in Deutschland zum SR kommen.

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Bei Tesla in Deutschland rumort es gewaltig

Das war doch von vornherein klar, die extreme Gutsherrenmentalität eines Musk kann man in Deutschland, insbesondere in der Industrie und bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage, ohne extreme Reibungsverluste nicht an den Tag legen.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP