Yep, bin ich völlig bei dir. Ich kann mit den kritiklosen Tesla-Fanboys nach dem Motto "Everything is awesome" rein gar nichts anfangen. Parksensoren, kein Totwinkelwarner oder gar -Assistent, kein Querausparken-Warner sind einfach sicherheitsrelevante und valide Kritikpunkte und haben nix mit Geschmack zu tun. Das können viele Teslaner aber einfach nicht akzeptieren. Keine Parkpiepser? Ja, dann bau doch selber welche ein. Ja, logisch, nigelnagelneues Auto und ich bastel gleich dran rum. Fahrwerk nicht gut? Ja, dann kauf dir halt ein GW-Fahrwerk für 3.2k, dann is alles fein ...
Preissenkung bei Tesla
-
-
Ich habe es ja schon einmal erwähnt... Tesla verkauft ihre Autos aktuell so günstig um mehr abzusetzen und damit den Aktienkurs wieder in die Spur zu kommen.
Die Konkurrenz wird halt auch immer stärker, was die natürlich merken.
Tesla wird auf lange Sicht eh den Kampf gegen die etablierten und chinesischen Hersteller verlieren... die werden denke ich innerhalb der nächsten zehn Jahre an einen anderen Hersteller verkauft und fertig.
-
Weiß jemand wie die Erstzteilpreise bei Tesla liegen?
Welche Preise interessieren Dich denn?
Erstmal hast du ja eine relativ lange Garantie, die vieles abdeckt.
Auf das Basisfahrzeug hast du 4 Jahre und max. 80.000km Garantie.
Auf die Batterie und den Antriebsschrank 8 Jahre bzw. max. 192.000km
-
Aber wenn man einen selbstverschuldeten Unfall baut, was kostet dann ein Kotflügel, Außenspiegel oder Stoßstange?
-
Das müsste man mal beim Bodyshop erfragen. Die sind in der Regel für die Reparatur zuständig und entsprechend "zertifiziert".
Durch die gepressten Teile (Stichwort Gigapress) ist das ggf. nicht so günstig! Zahlen kenne ich aber ehrlich gesagt nicht.
-
Aber wenn man einen selbstverschuldeten Unfall baut, was kostet dann ein Kotflügel, Außenspiegel oder Stoßstange?
Dann kostet es Dich die Selbstbeteiligung der Vollkasko Versicherung
-
Dann kostet es Dich die Selbstbeteiligung der Vollkasko Versicherung
Auch wenn man keine Antwrt geben kann, schreibt man etwas!
-
Auch wenn man keine Antwrt geben kann, schreibt man etwas!
Was war an der Antwort verkehrt? So unrecht hat @Pewee66 gar nicht
Und so ein spezifisches Thema kann Dir vermutlich wirklich nur Tesla, oder das Tesla Forum beantworten
-
Zum Thema Reparaturkosten nur mal schnell gegoogelt und das gefunden:
„Oh, eine Reparatur am Tesla? Das wird teuer!“ - T&Emagazinvon Dennis Bolz & Markus Stegmann Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist ein augenscheinlich kleiner Schaden am geschätzten E-Fahrzeug entstanden. Oftmals…temagazin.deLiest sich jetzt nicht so schlimm....
Das große Problem ist, aber da steht Tesla nicht alleine, die Teile zu bekommen! Die Liefersituation ist echt schwierig und es sind kaum Teile da.
Das gilt aber nicht nur für Tesla. Hab mal einen defekt an deinem ID4 oder brauch mal eine Stoßstange mit PDC Sensoren für einen aktuellen Golf. Auch hier kann es sich in die Länge ziehen, gerade aus eigener Erfahrung erlebt.
-
Danke, du hast mir sehr geholfen.