Preissenkung bei Tesla

• ES gibt einen einfachen Grund für die Preissenkungen:

ES kommt ein stark verbessertes update des Mod 3

Wie stark und was genau?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Man munkelt von einem Facelift im Sommer bzw. Herbst mit deutlichen Technikupgrades.

Aber bei Tesla ist nix 100% sicher. Das kann auch schon in 2 Monaten kommen :D

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Man munkelt von einem Facelift im Sommer bzw. Herbst mit deutlichen Technikupgrades.

Aber bei Tesla ist nix 100% sicher. Das kann auch schon in 2 Monaten kommen :D

Oder … just in 2 week’s ;)

• Wer sehen will, was Tesla für Preise für Ersatzteile aufruft, dem sei der YT-Kanal "Whambam Tesla-Cam" empfohlen. Ein YT-Kanal, in dem ausschließlich Dashcam-Aufnahmen von Teslas gezeigt werden. Da kostet ein einfacher Heck-Ditscher mal eben 12k USD, mit einer Wartezeit von 6 Monaten... Zum Teil ist es wirklich unfassbar, welche astronomischen Preise für "halb so schlimme" Unfälle aufgerufen werden.

Natürlich weiß man nicht so genau, was sich alles im Kotflügel so verbirgt...

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Dazu kommt - wie in unserem Fall, das der nächste TESLA-Service/Werkstatt 120km weg ist und der Einzige weit und breit. Ich bin da konservativ, fahre auch meine Autos min 6 Jahre und möchte nicht für Ersatzteile oder Termine 1,5 Stunden in eine Großstadt fahren ....

• Hab heute mal weil Service beim Verbrenner usw, nen Ersatzwagen ohne HUD und Verkehrsschilderkennung. Ich weiss wieder warum ich keinen Tesla will.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Zumindest die Schildererkennung soll bald funktionieren ...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... und wenn man nie ein HUD hatte, wird man es auch nicht vermissen.

Ich behaupte sogar, das mindestens 95% mit dem großen Display in der Mitte klar kommen und nach einer Woche Gewöhnung keinen Tacho vermissen werden!

Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:

Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

• Ich behaupte sogar, das mindestens 95% mit dem großen Display in der Mitte klar kommen und nach einer Woche Gewöhnung keinen Tacho vermissen werden!

Dann zähle ich mich zu den restlichen 5% ^^

Habe vor der EV6 Bestellung ein M3 LR Probe gefahren. Nach den 3 Std. war ich froh dass die vorbei waren ;)