Preissenkung bei Tesla

  • Dann zähle ich mich zu den restlichen 5% ^^


    Habe vor der EV6 Bestellung ein M3 LR Probe gefahren. Nach den 3 Std. war ich froh dass die vorbei waren ;)

    Man sollte sich einfach mal darauf einlassen und nicht dagegen sperren ;)

    Wir hatten das M3 ein Wochenende (Fr - So) und meine Frau, die, sagen wir eher dem traditionellem altbewährtem zugetan ist, war davon sofort überzeugt und meinte: "Wau! Freie Sicht nach vorne"


    Die meisten Leute, mit denen ich mich unterhalte, sagen was Du fährst jetzt "elektrisch"! =O Könnte ich nicht, ich mag dieses gr0ße Tablet in der Mitte nicht und alles ohne Knöpfe, ne dat geht nit!

    Ich so, ich fahre einen KIA EV6! "Ach so, dann meinst Du den Niro EV?"

    Ich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, bei Tesla fragt man sich halt, warum bei Model 3 und Y ein zentrales Display fehlt, beim S und X aber vorhanden ist. Klare Linie kann ich da nicht erkennen.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Man sollte sich einfach mal darauf einlassen und nicht dagegen sperren ;)

    Ich fuhr mit der Einstellung zur Testfahrt, um nachher sofort einen zu bestellen.

    In meiner Naivität dachte ich, wenn ein BEV, dann nen TESLA. Die können das.


    Aber ohne Übertreibung. Ich bin auf der AB wahnsinnig geworden. Bei jedem Spurwechsel das Gebimmel und wieder den Tempomaten aktivieren. Und dieser hat nicht mal ne Reset Funktion, also immer wieder auf die Richtgeschwindikeit beschleunigen (nach Rechts schauen) und dann aktivieren. Das Scrollrad am Lenkrad ging da viel zu langsam. Der Wagen hatte zwar EAP an Bord, aber für den automatischen Spurwechsel bin ich wahrscheinlich zu dämlich. Hat nie funktioniert. Entweder zu viel oder zu wenig gelenkt.


    Auf ner LS fuhr ich durch eine kleine Ortschaft mit engen Strassen. Es kam ein LKW entgegen. Mit jedem Auto kommt man ohne Probleme vorbei. Der TESLA machte ne Vollbremsung inkl. Gebimmel und fast nur rote Warnhinweise.

    Ich möchte aber das Auto fahren und nicht umgekehrt. Der TESLA meinte immer mich überstimmen zu müssen.


    So jetzt hör ich aber auf, gab noch mehrere derartige Vorfälle. Ich wahr wie gesagt nachher wieder froh in meinem Wagen zu sitzen.

    Klar die Beschleunigung war schon überwältigend, aber das konnte meine Entscheidung dennoch nicht revidieren.


    Und das Design ist auch, sagen wir mal "gewöhnungbedürfig". Ich denke auch man ist durch den zentralen Monitor zuviel abgelenkt.

    Alle meinen jetzt auf einmal, dass "Knöpfe" vollkommen absurd wären und nicht mehr "zeitgemäß"!

    Entweder bin ich oldschool oder alle anderen haben die Erleuchtung. Ich liebe meine "Knöpfe" am Lenkrad und auch das HUD. (Lustigerweise gibts im Aftermarket Dashboard, HUD und auch Ambientebeleuchtung zum Nachrüsten, obwohl das der gestandene TELA Fahrer doch nicht braucht) ;)

    Ach eins noch: Bin auch nie nen Golf gefahren. Wollte einfach keinen "Volks"wagen (und auch gar nicht in weiß) :P


    Das ist nur mein subjektive Meinung und möchte auch keinen TESLA Fahrer diskreditieren. Viele finden das ja echt toll.


    Jeder soll das Auto fahren das ihm gefällt und das er sich leisten kann (und/oder unbedingt ein Furzkissen braucht) ;)

    Jedes neue BEV auf der Strasse ist besser als ein Verbrenner.

  • Ehrlich gesagt, für den Spurwechselassi im EV6 bin ich auch zu doof 🙈 Außerdem sind die Autobahnen hier ständig voll, so das man nie wirklich die Ruhe (und den Platz) hat, das mal wirklich genau auszuprobieren. Ich hab ihn daher deaktiviert.


    Vor dem EV6 hab ich auch Tesla im Auge gehabt. Aber an den fehlenden Tacho und das absolut spartanisch wirkende Armaturenbrett (ich kam mir vor wie im R4 von Renault) konnte ich mich nicht gewöhnen - und ich bin beruflich bedingt neuen Dingen immer aufgeschlossen. Als dann klar war, das man den Scheibenwischer nur durch Navigieren im Menü aktivieren konnte, war der Drops gelutscht. Minimalismus in allen Ehren, aber derartige Funktionen haben in einem Unter-Untermenü nichts zu suchen.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Hab auch grad ein Video geschaut ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ehrlich gesagt, für den Spurwechselassi im EV6 bin ich auch zu doof 🙈 Außerdem sind die Autobahnen hier ständig voll, so das man nie wirklich die Ruhe (und den Platz) hat, das mal wirklich genau auszuprobieren. Ich hab ihn daher deaktiviert.

    ich nutze den auf der Autobahn häufig, ist total einfach. Blinker betätigen und das Lenkrad einfach nur „halten“ und die Bewegung dem Lenkrad überlassen und nicht gegensteuern, oder übersteuern. ;)

  • Als dann klar war, das man den Scheibenwischer nur durch Navigieren im Menü aktivieren konnte, war der Drops gelutscht. Minimalismus in allen Ehren, aber derartige Funktionen haben in einem Unter-Untermenü nichts zu suchen.

    Hier mal ein Video zum Autopiloten, da sieht man auch das man die Scheibenwischer wohl per Shortcut auch auf dem ich nenne es mal "Home-Screen" bedienen kann.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber was der Autopilot da macht ist ja gemeingefährlich...

  • Ich bin damals noch das Model y mit USS und Radar gefahren. Aber auch da schon hat der Autopilot völlig sinnfrei reagiert. Und ich hatte den enhanced... An jeder grünen Ampel ist er stehen geblieben. An jeder roten Ampel wollte er einfach drüber fahren, und und und... auf freier strecke einfach runtergebremst völlig grundlos.

    /edit: Aber ansonsten fand ich war es ein echt gutes Autos. Mein Nachbar hat ja auch den M3 SR, und auch hier find ich das ist nen tolles auto für damals echt guten Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()