Grad wieder nen Video vom EV6 geschaut. Jetzt hab ich wieder Sehnsucht nach ihm...
Damit quäle ich mich auch hin und wieder.
Masochist?
Grad wieder nen Video vom EV6 geschaut. Jetzt hab ich wieder Sehnsucht nach ihm...
Damit quäle ich mich auch hin und wieder.
Masochist?
Damit quäle ich mich auch hin und wieder.
Masochist?
Scheinbar ja
Ehrlich gesagt, für den Spurwechselassi im EV6 bin ich auch zu doof 🙈 Außerdem sind die Autobahnen hier ständig voll, so das man nie wirklich die Ruhe (und den Platz) hat, das mal wirklich genau auszuprobieren. Ich hab ihn daher deaktiviert.
Ich nutze den tatsächlich auch nur, wenn "Platz" ist. Ich finde persönlich, der der etwas zu träge ist.
Wenn die AB frei ist, ist das aber ein nettes Feature.
Ich kenne bisher so Spurwechselassistenten nicht. Konnte es beim Kia damals auch nicht testen. Die Frage ist: Braucht man das oder ist man nicht schneller wenn man selbst die Spur wechselt?
Da man eh leicht am Lenkrad in die gewünschte Richtung des Spurwechsels zuppeln muss, kann man auch gleich selbst lenken, geht deutlich schneller und birgt nicht so viele Abbruchs-Gefahren. Bin ca. 2.000 km in 3 Tagen am Stück mit dem Assistenten gefahren und fand ihn nur anstrengend, eine echte Hilfe war er IMHO nicht. Auf der Rückfahrt (gleiche Strecke) habe ich ihn ausgeschaltet, damit wurde der EV6 plötzlich zum absoluten Traumreise-Wagen in meinen Augen!
Ich schalte es auch alles ab, auf Landstraßen oder Autobahnbaustellen funktioniert es nicht gut und der Assistent versucht sogar "gegen zu halten". Ich nutze ihn nur, wenn ich auf der BAB mal auf Sonnenbrille wechsel oder alles frei ist - also selten
Hallo zusammen,
auch ich habe ein M3P zur Probe fahren können. Technisch ein tolles Auto und vor allem sehr effizient; ich hatte viele Gespräche mit einem Kollegen geführt, der einen M3P fährt und nun auf MYP gewechselt hat.
Also habe ich mich hineingesetzt und auf das "Wohlfühlen" gewartet ... aber es kam nicht ... alles wirkte irgendwie wie eine leergeräumte Wohnung ...
Ich bin dann gefahren, was begeistert von der Performance und erstaunt über die nur mäßigen Fahrassistenten; die Bedienung fand ich unterirdisch.
Am Schluss habe ich mir die Kofferräume noch angeschaut, die waren wirklich riesig im Vergleich zum EV6.
Aber ich habe mich dann für einen EV6 entschieden, weil mir einfach das "Einsteigen und Wohlfühlen" fehlte. In den EV6 habe ich mich das erste Mal in der Ausstellungshalle hineingesetzt und ich fühlte mich sofort "wie zu Hause".
Selbst nach längerer Wartezeit wäre ich nicht zum aktuell wirklich guten Angebot für ein in der Tat technisch gutes und vor allem effizientes Auto (MYP) übergegangen. Es ist einfach nicht meine Welt ... vielleicht bin ich auch schon zu alt für ein derartiges minimalistisches Design.
Liebe Grüße
Frank
Alles anzeigenHallo zusammen,
auch ich habe ein M3P zur Probe fahren können. Technisch ein tolles Auto und vor allem sehr effizient; ich hatte viele Gespräche mit einem Kollegen geführt, der einen M3P fährt und nun auf MYP gewechselt hat.
Also habe ich mich hineingesetzt und auf das "Wohlfühlen" gewartet ... aber es kam nicht ... alles wirkte irgendwie wie eine leergeräumte Wohnung ...
Ich bin dann gefahren, was begeistert von der Performance und erstaunt über die nur mäßigen Fahrassistenten; die Bedienung fand ich unterirdisch.
Am Schluss habe ich mir die Kofferräume noch angeschaut, die waren wirklich riesig im Vergleich zum EV6.
Aber ich habe mich dann für einen EV6 entschieden, weil mir einfach das "Einsteigen und Wohlfühlen" fehlte. In den EV6 habe ich mich das erste Mal in der Ausstellungshalle hineingesetzt und ich fühlte mich sofort "wie zu Hause".
Selbst nach längerer Wartezeit wäre ich nicht zum aktuell wirklich guten Angebot für ein in der Tat technisch gutes und vor allem effizientes Auto (MYP) übergegangen. Es ist einfach nicht meine Welt ... vielleicht bin ich auch schon zu alt für ein derartiges minimalistisches Design.
Liebe Grüße
Frank
Nun, so ein minimalistischer Innenraum trifft nicht den Geschmack aller Personen, ist auch gut so. Aber zu alt würde ich jetzt nicht sagen, in meinem Bewegungsraum sehe ich sehr viele Personen, die im Ruhestand sind, die Tesla fahren und wenn ich mal Gelegenheit habe mich mit solchen Personen zu unterhalten, höre ich unisono „zufrieden und das Cockpit ist nicht mit 1.000 Knöpfen überladen.“
Welche Cockpits sind das denn mit den 1000 Knöpfen?
Nun, so ein minimalistischer Innenraum trifft nicht den Geschmack aller Personen, ist auch gut so. Aber zu alt würde ich jetzt nicht sagen, in meinem Bewegungsraum sehe ich sehr viele Personen, die im Ruhestand sind, die Tesla fahren und wenn ich mal Gelegenheit habe mich mit solchen Personen zu unterhalten, höre ich unisono „zufrieden und das Cockpit ist nicht mit 1.000 Knöpfen überladen.“
Dafür muss man sich durch 1000 Menüs durchklicken 😉
Oder die S3XY-Buttons kaufen und installieren.