Preissenkung bei Tesla

• Ehrlich gesagt, für den Spurwechselassi im EV6 bin ich auch zu doof 🙈 Außerdem sind die Autobahnen hier ständig voll, so das man nie wirklich die Ruhe (und den Platz) hat, das mal wirklich genau auszuprobieren. Ich hab ihn daher deaktiviert.

Ich nutze den tatsächlich auch nur, wenn "Platz" ist. Ich finde persönlich, der der etwas zu träge ist.

Wenn die AB frei ist, ist das aber ein nettes Feature.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Ich kenne bisher so Spurwechselassistenten nicht. Konnte es beim Kia damals auch nicht testen. Die Frage ist: Braucht man das oder ist man nicht schneller wenn man selbst die Spur wechselt?

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Da man eh leicht am Lenkrad in die gewünschte Richtung des Spurwechsels zuppeln muss, kann man auch gleich selbst lenken, geht deutlich schneller und birgt nicht so viele Abbruchs-Gefahren. Bin ca. 2.000 km in 3 Tagen am Stück mit dem Assistenten gefahren und fand ihn nur anstrengend, eine echte Hilfe war er IMHO nicht. Auf der Rückfahrt (gleiche Strecke) habe ich ihn ausgeschaltet, damit wurde der EV6 plötzlich zum absoluten Traumreise-Wagen in meinen Augen!

• Ich schalte es auch alles ab, auf Landstraßen oder Autobahnbaustellen funktioniert es nicht gut und der Assistent versucht sogar "gegen zu halten". Ich nutze ihn nur, wenn ich auf der BAB mal auf Sonnenbrille wechsel oder alles frei ist - also selten

• Hallo zusammen,

auch ich habe ein M3P zur Probe fahren können. Technisch ein tolles Auto und vor allem sehr effizient; ich hatte viele Gespräche mit einem Kollegen geführt, der einen M3P fährt und nun auf MYP gewechselt hat.

Also habe ich mich hineingesetzt und auf das "Wohlfühlen" gewartet ... aber es kam nicht ... alles wirkte irgendwie wie eine leergeräumte Wohnung ...

Ich bin dann gefahren, was begeistert von der Performance und erstaunt über die nur mäßigen Fahrassistenten; die Bedienung fand ich unterirdisch.

Am Schluss habe ich mir die Kofferräume noch angeschaut, die waren wirklich riesig im Vergleich zum EV6.

Aber ich habe mich dann für einen EV6 entschieden, weil mir einfach das "Einsteigen und Wohlfühlen" fehlte. In den EV6 habe ich mich das erste Mal in der Ausstellungshalle hineingesetzt und ich fühlte mich sofort "wie zu Hause".

Selbst nach längerer Wartezeit wäre ich nicht zum aktuell wirklich guten Angebot für ein in der Tat technisch gutes und vor allem effizientes Auto (MYP) übergegangen. Es ist einfach nicht meine Welt ... vielleicht bin ich auch schon zu alt für ein derartiges minimalistisches Design.

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Nun, so ein minimalistischer Innenraum trifft nicht den Geschmack aller Personen, ist auch gut so. ;) Aber zu alt würde ich jetzt nicht sagen, in meinem Bewegungsraum sehe ich sehr viele Personen, die im Ruhestand sind, die Tesla fahren und wenn ich mal Gelegenheit habe mich mit solchen Personen zu unterhalten, höre ich unisono „zufrieden und das Cockpit ist nicht mit 1.000 Knöpfen überladen.“ :S

• Nun, so ein minimalistischer Innenraum trifft nicht den Geschmack aller Personen, ist auch gut so. ;) Aber zu alt würde ich jetzt nicht sagen, in meinem Bewegungsraum sehe ich sehr viele Personen, die im Ruhestand sind, die Tesla fahren und wenn ich mal Gelegenheit habe mich mit solchen Personen zu unterhalten, höre ich unisono „zufrieden und das Cockpit ist nicht mit 1.000 Knöpfen überladen.“ :S

Dafür muss man sich durch 1000 Menüs durchklicken 😉

Oder die S3XY-Buttons kaufen und installieren.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.