Ist für mich auch ein nogo, obwohl für mich das Model 3 immer interessant war.
Außerdem finde ich persönlich, Tesla nicht günstiger oder so, haben ja viel Ausstattungen nicht, die bei anderen Herstellern teilweise Serie sind.
Ist für mich auch ein nogo, obwohl für mich das Model 3 immer interessant war.
Außerdem finde ich persönlich, Tesla nicht günstiger oder so, haben ja viel Ausstattungen nicht, die bei anderen Herstellern teilweise Serie sind.
Tesla eine Gefahr für die Allgemeinheit
Beim Superbowl stellt ein Werbespot den Full-Self-Driving-Modus (FSD) von Tesla als "eine Gefahr für die Allgemeinheit" dar. Jetzt folgen die Konsequenzen. Wie der US-Sender CNBC unter Berufung auf eine entsprechende Ankündigung berichtet, ruft der Autobauer freiwillig 362.758 Fahrzeuge zurück, die mit dem eigenständig fahrenden und steuernden Autopiloten ausgestattet sind.
Nach dem Video muss ich mich selbst insofern korrigieren, als das ich mir den Tesla als Notlösung wenn der EV6 ewig nicht kommt auf keinen Fall holen werde.
Dachte ja die fehlenden Parksensoren sind bereits durch Kamera ersetzt und es piept dann damit oder funktioniert ähnlich. Aber nach vorn ist da ja gar nix da -.- Das ist ja wie in den 90ern. Dafür lege ich keine 48k und mehr hin.
Und ja klar es gibt ein Softwareupdate Versprechen bla, da gebe ich null drauf. Bei der Schilderkennung soll das ja auch seit 2016 kommen....
Der Tesla hat tatsächlich seine Vorteile aber sorry, ohne Parksensoren bzw gleichwertigen Ersatz, ein no go. Ich mein selbst mein Fahrschulauto der Astra aus 2008 hatte sowas. Und das ist nun 15 (!!!!!) Jahre her. Auf Head Up und co wäre ich ja noch bereit gewesen zu verzichten und die kurze Wartedauer ist wirklich genial. Aber so viel saufen kann ich gar nicht um das gut zu finden.Dann warte ich lieber länger auf den Kia.
Ich habe noch einen Youngtimer Baujahr 2000, der hat auch rundum US und die funktionieren immer noch sehr gut, gefällt mir besser als die Kameralösung, denn man wird nicht so abgelenkt...
Was aber den Preis angeht so käme ich als TESLA-Kritiker auch in Versuchung beim Mod Y SR, der kostet 45000 Euro, und nach der letzten Preiserhöhung bei KIA sind das doch einige Tausender Differenz.
Das Mod 3 ist alleine wegen der Kofferraumschießscharte komplett abgehakt. So freue ich mich über meinen EV noch mit altem Preis und 15% Rabatt sowie 6000 Euro Bafa
laut aktueller Pressemitteilungen:
"Wird die 5.000er-Marke schon im Frühjahr erreicht?
Die neue Tesla-Gigafactory in Berlin-Grünheide produzierte nun erstmals 4.000 Autos in einer Woche. Das teilte das Unternehmen nun auf Twitter mit. Da der Tweet vom gestrigen Montag stammt, dürfte sich die Mitteilung auf die Vorwoche (vom 20. bis 26. Februar) beziehen."
Wie viele EV6 werden doch gleich pro Jahr in Deutschland ausgeliefert?
Liebe Grüße
Frank
4249
laut KBA angemeldet in 2022.
Wie viele EV6 werden doch gleich pro Jahr in Deutschland ausgeliefert?
Liebe Grüße
Frank
Mit einem KIA EV6 bist du dafür aber kein Mainstream, quasi (fast) einzigartig. Mir persönlich ist das viel wert
Mit einem KIA EV6 bist du dafür aber kein Mainstream, quasi (fast) einzigartig. Mir persönlich ist das viel wert
Hallo,
auch mir ist das viel wert (wobei ich hoffentlich auch mit Auto nicht enttäuscht werde).
Aber die Dimensionen sieht schon gewaltig: Tesla könnte mit einer Wochenproduktion an MY die gesamte Warteflotte an EV6 in Deutschland auflösen... .
Von einem Arbeitskollegen habe ich erfahren, dass es derzeit offenbar auch bei anderen (VW, Skoda) eine nicht unerhebliche Stornierungswelle gibt ... zugunsten von ...
Umgekehrt betrachtet ist es auch ärgerlich für die KIA-Händler, wenn man bedenkt, wie viele EV6 manche hätten verkaufen können, wenn es eine bessere Lieferzeit gegeben hätte.
Eines muss man dem Herrn Musk lassen, auch wenn ich seine (öffentlichen) Ansichten der Welt nicht teile ... ein Geschäftsmann mit gutem Riecher ist er.
Liebe Grüße
Frank
Ich glaube, viel mehr, das Tesla noch im Aufbau befindliche Zuliefererstrukturen hat und auch einen ordentlichen Teil selbst produziert. So konnte Elon Musk recht schnell und flexibel auf die Lieferprobleme reagieren.
Kia, Hyundai, VW und Konsorten haben dagegen lange eingefahrene Lieferketten und sind dadurch viel zu unflexibel geworden, rasch auf Unterbrechungen zu reagieren. Und das rächt sich nun gewaltig.
Ich glaube, viel mehr, das Tesla noch im Aufbau befindliche Zuliefererstrukturen hat und auch einen ordentlichen Teil selbst produziert. So konnte Elon Musk recht schnell und flexibel auf die Lieferprobleme reagieren.
Kia, Hyundai, VW und Konsorten haben dagegen lange eingefahrene Lieferketten und sind dadurch viel zu unflexibel geworden, rasch auf Unterbrechungen zu reagieren. Und das rächt sich nun gewaltig.
Das und die Tatsache, dass, während Corona, alle Hersteller, bis auf Tesla, ihre Bestellungen storniert haben.
Dadurch ist Tesla nun im Vorteil, genügend Chips zur Verfügung zu haben.
Alles anzeigenHallo,
auch mir ist das viel wert (wobei ich hoffentlich auch mit Auto nicht enttäuscht werde).
Aber die Dimensionen sieht schon gewaltig: Tesla könnte mit einer Wochenproduktion an MY die gesamte Warteflotte an EV6 in Deutschland auflösen... .
Von einem Arbeitskollegen habe ich erfahren, dass es derzeit offenbar auch bei anderen (VW, Skoda) eine nicht unerhebliche Stornierungswelle gibt ... zugunsten von ...
Umgekehrt betrachtet ist es auch ärgerlich für die KIA-Händler, wenn man bedenkt, wie viele EV6 manche hätten verkaufen können, wenn es eine bessere Lieferzeit gegeben hätte.
Eines muss man dem Herrn Musk lassen, auch wenn ich seine (öffentlichen) Ansichten der Welt nicht teile ... ein Geschäftsmann mit gutem Riecher ist er.
Liebe Grüße
Frank
Na ja, das was für Tesla für lange Zeit ein Problem war, nämlich ein reiner Hersteller von Elektromobilen zu sein, der zunächst eine Nische bediente und vom Rest der Autowelt nicht ernst genommen wurde, ist nun eben ein gigantischer Vorteil im Vergleich zu allen anderen Herstellern. Die müssen neben dem E-Mobil-Boom zu einem großen Teil weiterhin ihre Kundschaft von fossilen Fahrzeugen bedienen, während Elon mit Vollgas und gerade mal zwei Modellen den E-Markt regelrecht überrollt und eigentlich gar nicht mehr als Marktführer aufzuhalten ist.