Also ich habs zwei Mal probiert und nicht hinbekommen. Vlt probiere ich es mal noch mit einem anderen Sender.
Musik (Albumanwahl) über Sprache möglich?
-
-
Ich hab absolut keine Ahnung von solchem Kram, deswegn frag ich ja
Ich weiß wie mein Firmenhandy einzuschalten geht und dass ich zum auflegen die rote Taste drücken muss.Und mein Denken war / ist halt, wenn die Alexa für 15 Euro (Black Friday) das kann, vielleicht kann es ja auch ein modernes Multimediasystem in einem zumindest teilweise sprachsteuerbaren Auto. Was da technisch dahinterstecken muss und ob das bei der Alexa ganz simpel, im Auto aber praktisch unmöglich ist - mööööp. Keine blassen Schimmer.
Die 15€ Alexa kann das auch nur weil die am Internet hängt und mit der Multi Milliarden Cloud von Amazon reden kann.
https://www.amazon.de/b/?node=27399172031
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die 15€ Alexa kann das auch nur weil die am Internet hängt und mit der Multi Milliarden Cloud von Amazon reden kann.
Ich bin mir relativ sicher, dass der Kia genau das gleiche macht. Ob das dann Amazon, Apple oder Google ist, was dahinter rechnet, sei mal dahingestellt. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ich in Tiefgaragen ohne Internetempfang - und dementsprechend ohne Verbindung zu Kia Connect - keine Spracherkennung nutzen kann. Das müsste ich aber nochmal verifizieren, ganz sicher bin ich mir da nicht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Suitemeister Mangels Fahrzeug und Motivation ... hab ich noch nicht nachgeguckt was die Datenschutzvereinbarung von Kia Connect etc sagen. Ich bezweifle allerdings, dass die eins der großen drei nutzen. Dass Sie dafür Internet brauchen und das Serverseitig "verstehen" lassen hatte ich als gegeben vorausgesetzt.
-
Ah okay, dann hatte ich dich falsch verstanden.
-
Ich bin mir relativ sicher, dass der Kia genau das gleiche macht. Ob das dann Amazon, Apple oder Google ist, was dahinter rechnet, sei mal dahingestellt. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ich in Tiefgaragen ohne Internetempfang - und dementsprechend ohne Verbindung zu Kia Connect - keine Spracherkennung nutzen kann. Das müsste ich aber nochmal verifizieren, ganz sicher bin ich mir da nicht.
Das hatte ich am Anfang in anderen Threads hier auch schon gelesen, daraufhin wurde mir erklärt, dass man, bzw. das Multimediasystem mit irgendeiner fest implementierten Simkarte Daten von irgendwo online abruft, weswegen die Spracherkennung dann bei "Empfang", also außerhalb von Tiefgaragen etc. um ein vielfaches besser funktionieren würde.
-
Hier noch die Sprachebfehle betreffend USB aus dem KIA Handbuch.
Sehr rudimentär.
-
Hi Ingo!
Könntest du das bei Gelegenheit vielleicht mal simpel ausprobieren?
Also einfach auf nen USB Stick irgendein Musik-Album, bestehend aus Einzeltracks (MP3 reicht ja), was weiß ich, "Metallica - And justice for all" packen und dann checken, ob du das so per Sprachbefehl abgespielt bekommst? Komplett ohne Handy?
Das wäre ganz supercool...
Uff, wenn ich noch irgendwo mp3 habe, bzw. auftreiben kann, kann ich das gerne mal testen.
-
Der Ev6 bekommt ja nicht mal "Spiele Antenne Bayern" hin...da schaltet er einfach nur das Radio ein.
Also, bei mir bekommt der das hin, ich sagen: „spiele Sunshine live im Radio“ Zack erledigt.
-
Also, bei mir bekommt der das hin, ich sagen: „spiele Sunshine live im Radio“ Zack erledigt.
Bei mir auch. Ich habe es aber bisher nur bei den Sendern versucht, die ich als Favoriten abgespeichert habe.