Alles anzeigenMoin Leute.
Ich hatte über das Wochenende einen EV6 GT Line RWD Snow White Pearl mit den schwarzen 19 Zoll Felgen, glaube die heißen Tarvos oder so bei Kia.
Der Wagen fuhr sich klasse und kam bei allen Bekannten sehr gut an. Wenige äußerten Kritik am Heck, eine Mitfahrt ließen die Bedenken größtenteils weichen.
Von der Power, besonders im Durchzug, war ich positiv überrascht. Denke nicht, dass ich nach ein paar Wochen "Kennenlernen" diese Power überhaupt dermaßen nutzen muss/will. Daher ist es für mich völlig okay, dass ich nächsten Monat keinen Allrad erhalte.
Durch den RWD hat man einen vernünftig großen Frunk... aber ich frage mich, wann man den im Alltag nutzen wird/sollte? Wäre mir zu umständlich/blöd jedes Mal die Motorhaube zu öffnen, um z.B. das Ladekabel zu entnehmen.
Sehr positiv war der Verbrauch von 20,1 kWh/100 km über insgesamt 185 km. Und das trotz häufiger Vorführung der "Power". Hatte 4 bzw 5 dieser Fahrten mit Eltern, Freunde und Schwagern. Gestern Morgen um 08:30 Uhr bei 2 Grad den Wagen 5,5 km zum Autohaus zurück über Land und Stadt gebracht und bedächtig gefahren, waren es 14,6 kWh.
Wenn es demnächst wärmer wird, schmilzt auch der Verbrauch, wobei ich bereits eh überzeugt bin.
Die GT Line überzeugt im Exterieur. Im Interieur hätte ich lieber die Basis. Das "Weiße", besonders an den Türtafeln, überzeugt mich nicht wirklich. Die Sitze sind gut, aber auch hier stören ein wenig die weißen Streifen/Ränder.
Im November hatte ich bereits die Basis mit P1, also die schwarzen Ledersitze und dunkle Türtafeln, das wäre bei Neubestellung meine Optionswahl.
Dafür sieht er dann äußerlich nicht so "scharf" aus.
Habe die Relaxfunktion der Sitze getestet. In meinen Augen überflüssig. Da kann ich jeden Standardsitz meiner bisherigen Fahrzeuge gemütlicher und besonders mehr in Liegeposition verstellen.
Das waren meine Eindrücke. Vielleicht hilft es jemandem, der noch bestellen möchte.
Große Batterie, RWD, P1, Interstellar Grey wäre meine Wahl, wenn ich sehr auf's Geld achten würde. Ansonsten volle Hütte, RWD/AWD/GT ganz egal
Hoi,
du kannst die Position der Liegesitze auch anpassen, z.B. weiter nach oben dann gehen sie weiter nach hinten. Das praktische daran ist lediglich, dass du beim Aufrichten automatisch dein normales Sitzprofil zurück erhältst und nicht erst herumstellen musst.