Hat jemand Informationen ob beim EV6 ein guter Rostschutz / Hohlraumversiegelung vorhanden ist ? Bei anderen KIA Fahrzeugen soll der Rostschutz eher mässig sein.
Thema Rostschutz / Hohlraumversiegelung
-
-
Bitte wirklich die Suche nutzen!
-
Ich muß zur Einleitung erstmal sagen, dass ich bei der "Konkurrenz" arbeite und ein wenig von dem Thema verstehe. Den EV6 habe ich privat für mich gekauft, vom Preis/Leistungsverhältnis ist er einfach unschlagbar.
Vor den ersten Kilometern habe ich das Fahrzeug auch von unten fotografiert und habe einige Stellen entdeckt, die mir nicht gefallen. So sind Bleche im Schleuderbereich / Radkasten, teils auch tragend, nur lackiert und nicht beschichtet ( kein U-Bodenschutz oder Kunststoffbeschichtung) Stabis und Fahrwerksteile haben schon bei Auslieferung Teilrost - Gut, die halten wahrscheinlich 15 Jahre, aber gefallen tut es mir nicht. Da wohl bei Eigeninitiative (Hohlraum- oder Flächenbewchichtung) die Garantie verfällt beschränke ich mich auf Schutzwachs, das dürfte die Garantie nicht beeinträchtigen. Ansonsten schaue ich mir das Auto im 7. Jahr genau an, und wenn er dann zu viel Korrosion hat wird er verkauft und den Hersteller werde/würde ich dann nicht mehr berücksichtigen. Schade, das im Jahr 2023 Korrosionsschutz nicht mehr den Stellenwert hat, von wegen "Nachhaltigkeit", das gilt für die meisten Hersteller.
-
-
Ich nehme dazu
ANTICORIT BW 10 von FUCHS; ............... oder auch CLEANWAX von POLO (hält nicht so lange)
Gruß
-
Ich habe auch 3 Dosen Metawachs unter der Karre versenkt 🤣
-
..Ich fürchte ab jetzt nach jedem Winter....
-
Bin gerade über dieses Video zum Thema gestolpert. Demnach scheint der Rostschutz und die Holraumversiegelung nicht gerade berühmt zu sein ...
KIA- EV6- Ein Blick in die HohlräumeIch habe mir die Hohlräume des KIA´s - EV6 mal genauer angesehen und ich musste feststellen, dass auch da keine Hohlraumversiegelung drin ist. Ich zeige Euch...youtu.be -
Sehr Interessant und sehr erschreckend. Ich dachte das Thema wäre keines mehr, bei diesem Auto wohl doch. Das verärgert 😡 mich schon.
Mit welchem Betrag müsste man rechnen, bei einem Verfahren wie im Film?
Hat jemand Erfahrungen?
-
Ich denke mal 1500 bis 2000 ... wenn man dann noch bedenkt, dass empfohlen wird den Spaß alle 2 Jahre zu wiederholen, weiß ich nicht, ob sich das lohnt ...