Klar 😊, wir haben alle möglichen Kabel probiert einschließlich des originalen Apple Kabel. Verschiedene Apple Handys die alle die aktuelle Software haben und ein Samsung Handy mit dem ging’s auch nicht.
Apple Car Play bricht immer ab
-
-
Hi, liebes Forum…
Wir sind die neuen 😝. Wir haben auch einen EV6 Baujahr 2022 und unser Apple Car play geht auch so gar nicht. Es bricht mal nach 6 mal nach 1 Minute ab. Er stand jetzt 2 Wochen in der Werkstatt, weil auch das DC Laden nicht geht. Gerade wieder geholt - nix geht. Apple car play brach gleich nach 5 Minuten Fahrt wieder ab. Sie haben ja nun extra Updates aufgespielt und der Werkstattleiter meinte, sie können nix fürs CarPlay. Der Händler hat’s doch mit verkauft, dann sollten sie auch dafür sorgen, dass es geht. Unser Werkstattleiter meinte die Buchse wäre ok, sie haben ja das Update darüber aufgespielt 🤔.
Gibts irgendeine Lösung die ich dem Händler zeigen kann?
Es ist ja nicht nur Apple auch Android Auto über die Buchse geht nicht.
Langsam sind wir etwas genervt - das war schon der 3. Werkstatt Aufenthalt und nichts geht.
LG Buffy
Siehe Posts #17 und #21 hier im Thread.
Das hat bei mir bis heute gehalten und (soweit ich das mitbekommen habe) auch bei anderen funktioniert.
Die Frage ist dann eher nur, traust du dir das selbst zu oder willst du es den Händler machen lassen.
-
Treten die Probleme beim Fahren auf oder auch im Stand?
Wenn nur beim Fahren, dann frag den Werkstattleiter Mal, ob er das Update während der Fahrt ausgeführt hat oder im Stand.
-
Guter Tipp, haben wir gleich ausprobiert - hab grad 10 min gestanden, ging auch aus. Einfach Medien aus weg ist es… die Buchse lädt aber weiter. Kaputt ist sie also wirklich nicht.
Mein Mann will den Tipp aus dem Video selbst probieren, bin gespannt :).
-
Also ich bin jetzt mal einem YouTube Video gefolgt und habe den Clip links und rechts von jener Verkleidung entfernt, welche die USB-A und -C Buchse hält. Anschließend nach hinten ziehen und dann sieht man das ein oder andere Kabel. Das für die USB-A Buchse ausgesteckt und wieder eingesteckt und gestern 2h30 CarPlay genossen ohne Abbrüche. Aber seht selbst:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
LEV - bitte Info nach einiger Zeit, z.B. 2 Wochen, ob korrodierte Verbindungen wirklich die Ursache waren.
Beim EV6 habe ich auf den USB einen CARLINKIT Adapter gesteckt und darüber das iPhone drahtlos angeschlossen, bislang keinerlei Probleme.Beim Hyundai i30 meiner Frau haben wir allerdings exakt die selben sproradischen Abbruchprobleme, wie zuvor zahlreich beschrieben, ihr iPhone ist per Kabel angeschlossen. Nach Ab-/Anstecken vom USB Kabel an der USB Steckdose startet Carplay wieder, als wäre nix gewesen.
Der verkaufende Hyundai Betrieb (AH Gruber, Waldkraiburg), weigert sich beharrlich, der Ursache auf den Grund zu gehen. Da bewirkt nicht einmal eine Eskalation an den Inhaber etwas ... traurig.
Wenn sich bestätigt, dass es "nur" ein Kontaktproblem ist, dann hätten wir endlich eine praktikable Lösung ...
-
Also wir haben das jetzt auch versucht und die ersten 30 min Test waren erfolgreich 😊.
Bin gespannt, ob’s weiter hält.
LG