Am Donnerstag bin ich mit dem Auto zuletzt gefahren. Ich entdeckte, dass das Fahrzeug nicht mehr online war (per App nicht mehr erreichbar) und habe einen Reset ausgelöst. Danach war der EV6 wieder online.
Am Samstag sah in dann in der Kia Connect App die Fahrzeugbatterie-Warnung (Bild unten).
Ich bin ins Auto und habe den EV6 in Fahrbereitschaft versetzt und sah dass die Bordspannung 14,7 Volt war. Kurz nach dem Ausschalten wurde noch 12,8 Volt angezeigt, bevor die 12V-Versorgung die Stromversorgung vom Kontrollstecker abschaltete.
Also bzgl. der 12V-Batterie alles im "Normalbereich".
Auf dem Fahrzeugdisplay wurde kein Problem angezeigt.
Heute (Montag) war die Warnung, auch nach Aktualisierung, immer noch in der App.
Da der Hauptakku auch mal wieder geladen werden musste, bin ich zur Ladesäule gefahren. Aber auch nach dem Laden war die 12V-Batteriewarnung weiterhin in der App.
Danach bin ich auf die Idee gekommen einen Reset am Fahrzeug durchzuführen und siehe da, die Meldung war danach in der App verschwunden.
Ein reines Softwareproblem?