PARKBREMSE die Dritte

• Aber rückwärts fahren ging? Weil R leuchtet ja auf deinem Foto...

Muß mich 2x korrigieren,

schalten ging,

nicht "D" sondern "R" war gemeint

losfahren wollte das Ding nicht, stattdessen die Meldung

• Also ich fahre nach jedem (öffentlichenI) Ladevorgang unangeschnallt zu meinem angemieteten Standplatz. Außer permanent lauter werdendem "Gebimmel" ist da nix. Oder mache ich etwas falsch oder habe das Problem nicht kapiert???

EV6 GT Moonscape matt + Glasschiebedach bestellt am 16.8.22 = vorr. Liefertermin 35. KW 2023

• Ich schätze mal, dass ich die Meldung inklusive Startverweigerung alle zehn Startversuche habe, bei denen ich nicht direkt angeschnallt bin. Meistens klappt es auch so, aber eben nicht immer...

Komisch, das hatte ich noch nie, obwohl ich mich nicht angurte, wenn ich in die Garage rein oder raus fahre.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Hatte ich auch schon, ich habe noch nicht herausgefunden ob es daran liegt wenn man nur auf "P" drückt um kurz anzuhalten und auszusteigen, oder einfach anhält und die Tür öffnet (was die EPB ja auch auslöst) und ob es einen Unterschied macht wenn die Tür dabei geschlossen wird oder offen bleibt. Das sind ja insgesamt schon ein paar Kombinationsmöglichkeiten und meist denke ich leider nicht daran darauf zu achten ^^

Wenn ich das Auto ausschalte für den kurzen Stopp scheint das aber nicht vorzukommen. :/