Ich habe die Handbremse auch noch nie angezogen 🤔
Wofür auch 🙄?
Mmmhh, ich probiere das mal aus, weiß aber jetzt schon, da das Ganze ziemlich lästig ist, dieses Procedere für mich keine Routine werden wird🤢!
Ich habe die Handbremse auch noch nie angezogen 🤔
Wofür auch 🙄?
Mmmhh, ich probiere das mal aus, weiß aber jetzt schon, da das Ganze ziemlich lästig ist, dieses Procedere für mich keine Routine werden wird🤢!
Mit Handbremse, wie hier geschrieben und ich möchte, dass das Knallen beim losfahren aufhört.
Mein 23er AWD erzeugt kein Knallen mehr beim Wechsel von P nach D, R oder N.
Der 22er RWD hat es öfters gemacht.
Achtung Lifehack EV6:
Wer OHNE Parkbremse stehen bleiben will, der hält die Parkbremsetaste links vom Lenkrad gedrückt und wählt die "P" Taste vom Getriebe oder schaltet das Fahrzeug über die EV-Taste ab.
Dann schaltet er nur auf Parkgetriebe ohne die Parkbremse automatisch zu betätigen!!!
Falls man dann plötzlich doch wegrollen sollte, kann man trotz abgeschaltetem Fahrzeug die Parkbremse "ziehen".
Wahrscheinlich liegt an der Qualität der bremsscheiben die haben schneller flugrost als man schauen kann, beim x ceed das gleiche Problem beim Niro auch.
Hatte das damals mit meinem S-Max und den orginalscheiben nach dem hochwertige Beschichtete Bremsscheiben und passenden Beläge drauf kammen war Ruhe.
Beschichtete Bremsscheiben
Häh?
Mit was willst Du ne Bremsscheibe beschichten? Die wird vom Belag abgeschliffen. Da is nix mit beschichten. Wenn, der blanke Stahl raus kommt, kann da immer Flugrost hin, wenn das Ding zu wenig genutzt wird. Das ist einfach so und eben typisch für E- Fahrzeuge.
Ne die sind schon besser, klar das sich die beschichtung im Bereich der Klötze abschleift . Aber danach hatte ich keine Probleme mehr
Und das was kia da verbaut ist Müll meiner Meinung nach.
Häh?
Mit was willst Du ne Bremsscheibe beschichten? Die wird vom Belag abgeschliffen. Da is nix mit beschichten. Wenn, der blanke Stahl raus kommt, kann da immer Flugrost hin, wenn das Ding zu wenig genutzt wird. Das ist einfach so und eben typisch für E- Fahrzeuge.
Ich glaube, er meint die Legierung.
Hab das heute mal kontrolliert.
Ich bremse bei jeder Fahrt einmal ganz bewusst, meine Scheiben sind blank
Den bekannten Knall beim losfahren hatte ich nun auch schon gehört.
ABER heute morgen dann der Höhepunkt. Meine Frau fährt los und ruft mich sofort an. Erst der Knall und dann ein Schleifen bei jeder Umdrehung.
Also sind wir zusammen noch ein paar Runden ohne Reku und mit mehrmaligem Bremsen gefahren.
Dann war das Schleifen wieder weg. Über Nacht bzw. längere Zeit auf der Ebene parkend werden wir die Parkbremse nun manuell lösen vorm Ausschalten. Total nervig...
Erst der Knall und dann ein Schleifen bei jeder Umdrehung.
Da würde ich in der Werkstatt die Beläge prüfen lassen. Auf youtube, glaube bei nextmove, wurde von einem Vorfall berichtet, wo dabei ein Stück vom Bremsbelag ausgebrochen war.