Kompletter Blödsinn! Sry
Was ist denn der Blödsinn? Das 2-3x kräftig bremsen oder die Sache mit dem TÜV?
Kompletter Blödsinn! Sry
Dann macht er eine kontrollierte Notbremsung bis zum Stillstand und bremst hinten einen ticken stärker als vorne damit die Kiste gerade bleibt
Daß hinten stärker als vorne gebremst wird halte ich für eine steile These, die Hinterachse ist spurführend und sollte immer mehr Respektabstand zur Blockade halten als die vordere!
Gegend das Festbacken der Bremsen hilft kein öfteres mechanisches Bremsen
wenn niemand hinten dran ist und es aufgrund Glätte keine Gefahr besteht kannst du auch einfach während dem Fahren die Parkbremse ziehen und halten.
Dann macht er eine kontrollierte Notbremsung bis zum Stillstand und bremst hinten einen ticken stärker als vorne damit die Kiste gerade bleibt
Wirkt den beim EV6 die Handbremse (Parkbremse?) auch auf der Vorderachse?
Irgendwie blicke ich da immer noch nicht durch. Im Handbuch ist von einer Elektronischen Feststellbremse und von einer elektronischen Parkbremse die Rede. Was ist da der Unterschied?
Habe hier schon öfters von einem Stift gelesen, der das Getriebe mechanisch blockiert. Ist das die Parkbremse?
Und die Feststellbremse, ist das die klassische Handbremse an den hinteren (oder auch vorderen) Bremssätteln?
Alles anzeigenLinks neben dem Lenkrad auf kniehöhe sind doch ein paar Schalter, für Kofferraum öffnen und ladeklappe und so
und da ist auch der Bremshebel, den kann man ziehen und drücken.
wenn ich das Auto in der Garage abstelle dann schalte ich auf P. Dann zieht die Feststellbremse automatisch an.
Dann drücke ich auf die Fußbremse und dann gleichzeitig drücke ich den Bremshebel.
Und voila, die feststellbremse löst sich.
Jetzt Auto ausmachen abschließen und glücklich sein 😊
Ob die Feststellbremse angezogen ist oder nicht sieht man im Display an dem roten Ausrufezeichen ❗️ rechts.
….
Edit nach Edit
Ja ist klar, die Autohold Funktion muss deaktiviert sein, weil die bewirkt ja genau das Gegenteil von dem was man will … 🙂
Ich bin wohl zu doof dafür. Klappt alles bis ich den Wagen ausmache und er dadurch die Bremse wieder anzieht...irgendwas mache ich bestimmt falsch. Auohold ist deaktiviert...P drin...dann Fußbremse + Bremsknopf drücken...Bremse löst sich und dann??? Beim Ausmachen dann von der Fußbremse runter, oder warum macht der die Feststellbremse wieder zu bei mir??? Oder irgendeine Einstellung?
Yep,
Beim ausmachen muss kein Fuß auf der Bremse sein.
Yep,
Beim ausmachen muss kein Fuß auf der Bremse sein.
Danke...ich teste es direkt mal!!! Geht aber jetzt mit und ohne Fuß auf der Bremse beim Ausmachen!
Edit: Klappt jetzt...keine Ahnung was ich vorher falsch gemacht habe...war wohl zu gestresst. Werde ich aber nur in der Ebene machen...federt ganz schön...
Danke!!!
Das wird immer wieder mal passieren, bei mir funktioniert das in 95% der Fälle. Allerdings in 5% hat er am nächsten Morgen die Feststellbremse wieder angezogen irgendwann in der Nacht, ich kann damit aber leben.
Gegend das Festbacken der Bremsen hilft kein öfteres mechanisches Bremsen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix sagen.
Wirkt den beim EV6 die Handbremse (Parkbremse?) auch auf der Vorderachse?
Irgendwie blicke ich da immer noch nicht durch. Im Handbuch ist von einer Elektronischen Feststellbremse und von einer elektronischen Parkbremse die Rede. Was ist da der Unterschied?
Habe hier schon öfters von einem Stift gelesen, der das Getriebe mechanisch blockiert. Ist das die Parkbremse?
Und die Feststellbremse, ist das die klassische Handbremse an den hinteren (oder auch vorderen) Bremssätteln?