Laut Manual soll man das auf keinen Fall machen....😱
Komisch ich mache das in unregelmäßigen Abständen seit über 3 Jahren und davor auch schon 3 Jahre beim E- Niro, habe und hatte keine komischen Sachen auf oder an den Bremsscheiben
Laut Manual soll man das auf keinen Fall machen....😱
Komisch ich mache das in unregelmäßigen Abständen seit über 3 Jahren und davor auch schon 3 Jahre beim E- Niro, habe und hatte keine komischen Sachen auf oder an den Bremsscheiben
Deshalb muß es nicht konform mit dem Manual sein 😄 :
"
"Die Feststellbremse darf nur in einer Notsituation w쌹hrend der Fahrt bet쌹tigt werden. Wenn die Feststellbremse w쌹hrend der Fahrt (bei 쏗blichen Fahrgeschwindigkeiten) angezogen wird, kann dies zu einem pl쎨tzlichen Verlust der Kontrolle 쏗ber das Fahrzeug f쏗hren. Wenn Sie die Feststellbremse bet쌹tigen m쏗ssen, um das Fahrzeug zum Stehen zu bringen, seien Sie dabei besonders vorsichtig."
6-25
So richtig brutal bremst das nicht, wenn man während der Fahrt die Handbremse betätigt.
Das ist wohl ein wenig wie, trocknen Sie Ihre Katze nicht in der Mikrowelle
Das steht da, damit keiner klagen kann, wenn er in den Graben geschleudert wurde, weil er das bei Vmax auf Eis probiert hat.
Oder nicht bei Höchstgeschwindigkeit, aber in der Kurve...
Ich habe es vorhin bei Tempo 50 und trockener Straße mal probiert. Bremswirkung setzt sanft ein, absolut unkritisch, m.M.n.
Genau, und griffige, trockene und gerade Strasse ist natürlich Pflicht, nicht, daß hier einer abfliegt