Parkbremse Kia EV6 die Dritte - Feststellbremse - Es "ruckelt" und "knallt" beim ersten Losfahren nach Stand

• Anbremsen heißt also Ziehen.

• Ich denke er meint das Bremspedal treten.

Wo konkret? (Welcher Post, welche Stelle)

OT: Man kann die Beiträge von gestern nicht mehr editieren, ist das bei Euch auch so?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• OT: Man kann die Beiträge von gestern nicht mehr editieren, ist das bei Euch auch so?

Kleiner Unterstützungsbeitrag ans Forum genügt, und, schwupps, geht das auch später noch ;)

• Kleiner Unterstützungsbeitrag ans Forum genügt, und, schwupps, geht das auch später noch ;)

Alles klar, danke für die Info.

Hab meine Meinung bereits Kund getan. ;)

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Update: Beim EV6 nicht verfügbar

Gibt es in dem Zusammenhang schon Erfahrungen von Betroffenen mit der Funktion "Brake Disc Cleaning", ob diese das Festhaften verbessert? Kann mir die Wirkung anhand der Beschreibung nicht recht vorstellen und habe noch keinen EV6 um es selber zu testen, konnte auch nichts im Forum finden.

Gruß

EV6 GT-Line AWD in Runway Rot (Facelift/MY25), WP/Drive/Assist+/Sound/Design/Tech

bestellt 11/2024, erwartet 03/2025

Einmal editiert, zuletzt von tok2083 ()

• Spannend, die Funktion kannte ich noch nicht. Werde ich mal testen. Oder gibt's das erst im Facelift?

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• Gibt es in dem Zusammenhang schon Erfahrungen von Betroffenen mit der Funktion "Brake Disc Cleaning", ob diese das Festhaften verbessert?

Spannend, die Funktion kannte ich noch nicht. Werde ich mal testen. Oder gibt's das erst im Facelift?

Funktioniert beim EV6 nicht über die Auto Holdtaste. Falsche Bedienungsanleitung.