Polestar 2 MJ 2024

  • Hallo Fan- und Wartegemeinde des EV6,


    da es nirgend wo anders im Forum schon gepostet wurde, wollte ich auf das neue MJ vom PS2 hinweisen:

    Neben dem Heckantrieb, gibt es nun hörere Reichweiten und Ladeleistungen!


    Ich freue mich auf eine Disskusion und Vergleich mit unserem geliebten EV6 :)

    Polestar 2 brings more power, performance and range
    Polestar (Nasdaq: PSNY) is giving the 5-door electric performance fastback, Polestar 2, a major update. For the 2024 model year, the premium compact EV…
    media.polestar.com

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Finde ich fanstatisch das Auto. Perfomance, Material, Design in meinen Augen alles Top! Jetzt mit den technische Upgrades noch besser!


    ABER.. ich fand das Innenraumkonzept katastrophal. Sehr Eng, "Kardantunnel" habe mich deswegen damals dagegen entschieden. Vielleicht hat sich ja aber auch was geändert, habe noch kein Bild vom Innenraum gesehen.

    EV6 GT-Line Schwarz MJ2023 AWD 239KW WP P5 P6 P7

  • ABER.. ich fand das Innenraumkonzept katastrophal. Sehr Eng, "Kardantunnel" habe mich deswegen damals dagegen entschieden.

    Ich bin da auch total bei dir! Ich mag das futuristisch großen Tablets bei PS oder auch Tesla gar nicht. Zudem komme ich nicht mit den kapazitiven Knöpen am Lenkrad zurecht.

    Kia EV6 RWD, 229 PS, 77 kWh, Basis mit WP, Runway Rot Metallic

    Bestellt: 29.11.22, Status grün: 30.01.23, Produziert: 06.02.23, Abgeholt: 05.05.23


    Davor: Fiat Panda Typ 312, Mazda MX-5 NB

  • Also die Reichweite nehme ich denen definitiv nicht ab... der aktuelle ist quasi ein Säufer und der neue dann ein Effizienzkönig :/

    Beim Long Range Single Motor wären das nach den Angaben 12,9KWh/100km im WLTP

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Also die Reichweite nehme ich denen definitiv nicht ab... der aktuelle ist quasi ein Säufer und der neue dann ein Effizienzkönig :/

    Beim Long Range Single Motor wären das nach den Angaben 12,9KWh/100km im WLTP

    Viel zu wenig, um wahr zu sein. Selbst Tesla MY LR liegt bei 16,9 kWh/100km im WLTP.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ist mir dann immer noch zu teuer. Hatte es mal gerechnet auch mit der "alten" Variante.
    Er gefällt mir zwar schon sehr und die Lieferzeiten sind momentan spitze, aber auch wegen dem Platz innen (Kardantunnel) und im Kofferraum, hatte ich den damals schon ausgeschlossen.


    Das einzige was den super attraktiv macht, mal abgesehen von Power und Lieferzeiten, ist halt das Google System. Das ist schon der Hammer.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Mir gefällt der mächtig...innen wie aussen, zudem Google-basiert...aber kostet ja auch ein irres Geld wenn alle Haken setzt. Eigentlich nur noch krank.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Das einzige was den super attraktiv macht, mal abgesehen von Power und Lieferzeiten, ist halt das Google System. Das ist schon der Hammer.

    Und dass er aussieht wie ein normales Auto in Limousinen Bauform!