Guten Morgen Zusammen,
kann schon jemand etwas sagen bzgl. der TSN (Typschlüsselnummer)
für den Kia EV6, Versicherungseinstufung? Herstellerschlüsselnummer?
Danke und viele Grüße
Oli
Guten Morgen Zusammen,
kann schon jemand etwas sagen bzgl. der TSN (Typschlüsselnummer)
für den Kia EV6, Versicherungseinstufung? Herstellerschlüsselnummer?
Danke und viele Grüße
Oli
Auf meinen vorläufigen Papieren steht 2233 und ABC00001X.
Aber im Gespräch mit der Versicherung, wurde mir gesagt, diese Nummern sind vorläufig.
Eventuell kann ich Ende nächster Woche mit den richtigen Angaben helfen.
Viele Grüße
Andi
Hallo
Heute beim Schautag hat mein Händler mir folgende HSN u. TSN genannt: 2233 ABA
ADAC Datenbank sagt auch HSN 2233 und TSN ABC
Sicher? Die HSN für KIA ist (normalerweise) 8253
Tatsächlich! DEVK Fahrzeugsuche spuckt folgendes aus
HSN = 2233
TSN = ABB (EV6 AWD)
TSN = ABC (EV6 AWD)
TSN = AAZ (EV6)
TSN = ABA (EV6)
Sicher? Die HSN für KIA ist (normalerweise) 8253
Habe mir mal die Versicherung bei check24 anbieten lassen und da stimmt die 2233
Habe mir mal die Versicherung bei check24 anbieten lassen und stimmt da die 2233
Ich habe, nach meiner Frage, mal bei meiner Versicherung (DEVK) nachgesehen, die Spuckt auch 2233 aus
Anscheinend hat KIA eine neue (zusätzliche?) HSN bekommen. Wir haben einen neuen Picanto letzte Woche zugelassen und haben ebenfalls die 2233 als HSN genannt bekommen.
Hallo an alle Österreicher,
da bei uns für BEV ja grüne Kennzeichen vergeben werden, hier ein kleiner Tipp zum Kennzeichen. Jedes Kennzeichen wird nur 1-malig vergeben, also schwarz oder grün. Man kann aber das Kennzeichen behalten, es wird bei der Anmeldung lediglich ein grünes Kennzeichen bestellt. Für alle Nutzer der digitalen Autobahnvignette der Vorteil, dies nicht umändern zu müssen, gleiches gilt für Parkausweise usw. Das Kennzeichen ist man ja gewohnt. Das grüne Kennzeichen wird bei Anmeldung beantragt, kostet die gleichen € 23,00 wie ein neues, dauert ca. 3-4 Werktage und ist dann problemlos abholbereit. Zwischenzeitlich führt man halt noch die wenigen Tage mit dem alten.
Die Leistung, die auch ausschlaggebend für die Versicherung ist, beträgt lediglich 56 kW, und das auch ohne motorbezogener Versicherungssteuer, die ja entfällt.
Walter
Das ist ja ein Österreich-Problem!
Wie sieht es denn mit den Kosten für das "Pickerl" wenn ich einen deutschen EV6 mit E-Kennzeichen habe?