Ich zahle für meinen GT bei der HUK24 686€ für 150/300 (TK/VK) bei SF26, Kasko-Select, Rabattschutz, Schutzbrief, Auslandsschutz, GAP-Deckung, Telematik-Plus - 30%.
Kia EV6 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum,
da diese Woche das Leasing meines geliebten Ford Mustang Mach E ausläuft
und ich nächste Woche einen Kia EV6 GT-line facelift bekomme.
Jetzt habe ich bei meiner Versicherung angefragt und bin fast auf den A... gefallen.
Meine neue Versicherung soll über 2250 Euro kosten.
Für meinen Mach E hatte ich kürzlich eine Erhöhung auf 1100 Euro erhalten.
Das ist mehr als das doppelte.
Wisst ihr warum?
Habt ihr auch so hohe Kosten?
Hallo, die Versicherungsprämien sind in 2025 enorm gestiegen, es hängt aber auch von vielen "weichen" Merkmalen ab, wie hoch Deine Prämie ist. Ich würde Dir empfehlen einen Versicherungsmakler zu kontaktieren mit dem Du die Problematik erörtern kannst.
-
Telematik-Plus - 30%.
Was bitte? Wieso macht man sowas?
-
Um Geld zu sparen.
Wenn man nicht getrackt werden möchte, darf man kein neues Auto mehr kaufen, vor allem keinen VW
-
Was bitte? Wieso macht man sowas?
MWn ist der Telematiktarif auch im schlechtesten Falle nicht teurer, als der reguläre Tarif.
Ich würde das, gerade mit einem GT, dennoch nicht nutzen -
Genau, im ersten Jahr pauschal 5% günstiger. Danach bis zu 30%. Die sind aber nur schwer zu erreichen.
-
Ich behaupte mal gar nicht, wenn man da nicht die Kurvengeschwindigkeit und das Beschleunigungspotential mal völlig runter nimmt.
-
Ich bin mit meiner Fahrweise beim EV6 in 2025 auf 2% runtergefallen
Meine Frau hat 11% geschafft. Allerdings fahre ich den Niro EV auch manchmal
-
Ich behaupte mal gar nicht, wenn man da nicht die Kurvengeschwindigkeit und das Beschleunigungspotential mal völlig runter nimmt.
Deswegen schrieb ich, dass der Telematiktarif auch im schlechtesten Falle günstiger ist, als der normale Tarif.
Zwar nur noch minimal, aber er ist günstiger.
So ist es zumindest bei meinem Vater.
Ich selber habe keine Lust auf Überwachung und das kleine Engelchen auf der Schulter - das müsste sich den Platz nämlich mit 2 Teufelchen teilen. -
Eigentlich regt mich dieses Teleding auch auf...aber waren dann trotzdem 23% Rabatt für 2025, und das macht sich in der Summe dann schon bemerkbar. Wollte das Ding eingentlich kündigen, habs aber auch vergessen. Egal, den EV6 lass ich eh nur rollen...zum sportlich fahren hab ich was anderes. Oder ich mach halt mal eben Bluetooth aus.