Ja, bekommst dann eine eMail...ich hab dort schon 3x Kompletträder bestellt, 2x ohne diese komplette Nummer. Notflls rufst dort an, Bestellnummer durchgeben und telefonisch bestätigen. Hab ich auch schon so gemacht, kein Problem.
Kia EV6 HSN TSN - Kfz Versicherung - Herstellerschlüsselnummer + Typschlüsselnummer - Versicherungseinstufung
-
-
ggf. 0001 hinten dranhängen…oder so ähnlich
-
Die Typklassen sind um -1 runter gegangen
-
Sollte das bedeuten, nächstes Jahr wird meine Versicherung günstiger?
-
Nicht unbedingt. Da wohl die generellen Kosten der Versicherungen höher wird. Im Normalfall würde sie aber günstiger.
-
So, dann probiere ich hier nochmal.
Ist der einzigste Tread in dem was von Versicherungen steht, obwohl es ja nicht direkt mit dem Thema zu tun hat.
Je mehr Threads um so unübersichtlicher wird es.
WE der Meinung ist, dass es an einem Punkt nicht hingehört, bitte ich um Verschiebung mit Begründung, schließlich will man ja wissen warum und ich habe ehrlich gesagt, keine Zeit und Lust zig Threads zu durchsuchen.
Wenn ich es gewusst hätte, dass es solche Resonanz auslöst, hätte ich nachgefragt.
Ich habe einfach nur das Schild fotografiert, mehr nicht.
Über den Rest muss sich jeder selbst Gedanken machen.
-
So, dann probiere ich hier nochmal.
Wenn ich es gewusst hätte, dass es solche Resonanz auslöst, hätte ich nachgefragt.
Ich habe einfach nur das Schild fotografiert, mehr nicht.
Über den Rest muss sich jeder selbst Gedanken machen.
So ganz verkehrt ist dieser Hinweis (gerade bei KIA) nicht.
Ich hatte, als ich den EV6 bei der DEVK versichert habe auch erst über eine Werkstattbindung nachgedacht, aber mein DEVK-Berater hat direkt gesagt mach es nicht!
-
Ja, so ist das mit deren Garantie. Auch meine Werkstatt, die alles macht und mit der ich sehr zufrieden bin, hat mir geraten, bis zum Ende der Garantie zu Kia zu gehen. Werkstattbindung habe ich über meine Versicherung nicht.
-
Ich habe eine schriftliche Bestätigung meines Verkäufers vorliegen, dass es kein Problem ist, wenn ich eine Versicherung mit Werkstattbindung abschließe.
-
Ich gehe mal davon aus, dass es mehr die Dinge betrifft, wenn die Versicherung zahlen muss, z.B. Frontscheibenwechsel, nach Steinschlag.
Bei einer Werkstattbindung, legt die Versicherung fest, wo der Schaden beseitigt wird. Gerade bei den aktuellen Modellen, sind hinter der Frontscheibe Sensoren und Kameras verbaut, die neu kalibriert werden müssen. Wenn dann später ein Garantiefall eintreten sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Kia sich dann "komisch" verhält.
Bei normalem Betrieb ohne Inanspruchnahme der Versicherung, sollte es keine Probleme geben aber wer weiß das schon vorher, ob die Versicherung einspringen muss.
Der Aufhänger wird wohl versicherungsbedingte Fremdleistung sein, die in die Technik/ Elektronik des Autos eingreifen.