Parkscheibenhalter

• Ich vermisse das überhaupt nicht, bin auf eine zugelassene elektronische Parkscheibe umgestiegen. Feine Sache, das, allemal schöner als diese unmotiviert angebrachten Plastikspangen.

Seit 25.04.: Kia EV 6 GT-Line AWD mit allen Paketen inkl. Glasdach in Runway Red.

• Mein EV6 hat diese Spange ab Werk. Ich kannte das noch gar nicht und dachte, das wäre ein „Preisschildhalter“ vom Händler. Mein Verkäufer fand es komisch, dass ich das hässliche Ding loswerden wollte.

Inzwischen nehme ich das Teil gar nicht mehr wahr.

Ich klemme da Papierparkzettel dran und hab sonst auch eine elektronische Parkscheibe.

EV6, Deep Forest Green, 77kWh, RWD, EZ 10/2021, Übernahme 01/2022

• Hallo

Ich habe auch so einen Halter. Meine Verkleidung ist genau so verbogen. Habe das schon mal tauschen lassen ist aber jetzt wieder genau so verbogen. Ist eine Fehlkonstruktion da sich die Abdeckung bei Erwärmung nicht mehr ausdehnen kann und sich dann wellt. Ich werde das noch mal tauschen lassen und die Werkstatt bitten diesen Halter zu entfernen. Gruß Markus.

• Danke für die Antworten.

Sinneswandel / Markus Ich werde auch eine neue Verkleidung ohne Halter einbauen.

HeavyDad Dann weiß ich das der Deutschen Händler der Halter selbst eingebaut hat. Schade das er etwas anderes sagt. Auf der Verkleidung und einen tiefen Kratzer sieht das Auto wie abgesprochen aus. Der Kratzer hat man vor der keramik Beschichtung noch raus poliert.

Fotos werde ich noch platzen wenn ich das Auto wieder habe.

Als Holländer ein Ev6 gtline RWD mit WP in Runway Red in Deutschland bestellt. :S

17-01-2022 bestellt, 29-06-2022 auf Kennzeichen in Deutschland und wird 01-2023 an mir geliefert.

• Bei mir war von Anfang an einer drin. Sah ich auch das erste Mal und hatte auch an einen Schilderhalter gedacht.

EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

• Ich hatte bei meinem auch von Anfang an einen Parkscheibenhalter dran. Glaube nicht, dass mein Händler den nachgerüstet hat, das hätte er mir erzählt. Ich finde die Beule in der Verkleidung jetzt nicht so schlimm, dass ich den Halter entfernen würde.

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

• Wenn ich das so lese, scheint es in DE doch Fahrzeuge zu geben, die mit ausgeliefert werden! Aber eine werkseitige Auslieferung kann ich mir wiederum nicht vorstellen, dann wäre ja bei allen eine Halterung vorhanden und manche haben die und andere wiederum nicht! Ich glaube kaum, das die dann vom Händler abmontiert werden. :/

• Soweit ich das von früheren Fahrzeugen und Bekannten aus Italien kenne ist das Standard oder Serie in Italien und vielleicht auch in anderen Ländern, was dann wieder die These stützen würde die Wagen werden wirklich erst auf dem Schiff zugeteilt nach passender Konfiguration und nicht nach Kundenauftrag gefertigt :P

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪