Der EV6 im Urlaub

  • Hm, ein einfacher Immateikulationstest zeigt EV6 ist ein reiner Stromer, also wäre ich Kleber oder Schild hin oder her mit 130 unterwegs... War im April über Österreich im Südtirol...

    Nix reingeflattert

    April! Da kann durchaus noch was reinflattern, dauert teilweise 2-3 Monate.


    Oder Glück gehabt und bei den Radarkästen "zu langsam" gewesen..... Meine Theorie mit Abfragen was für ein Antrieb du hast funktioniert bei dir nicht, da du Schweizer bist, oder?

  • Gibt einen automatischen Austausch in Europa egal ist mein Auto in der Schweiz immatrikuliert oder in EU.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Gibt einen automatischen Austausch in Europa egal ist mein Auto in der Schweiz immatrikuliert oder in EU.

    Nein eigtl nicht.


    Aber es besteht auch noch die Möglichkeit, dass der Beamte den Ev6 erkennt und eben weiß, dass das ein E- Auto ist und er dann gar nichts verschickt hat......

  • Ich hatte mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo dann das Ordnungsamt in Deutschland nur darauf geachtet hat, ob das Auto ein E-Kennzeichen hat, oder nicht. Es gibt ja die Möglichkeit, sich auch ein normales Autokennzeichen anzuschrauben. Also ohne E-Kennzeichen ein Knöllchen, selbst wenn die Kontrolleure wussten, das es ein E-Auto ist. Skylinesky , bist du sicher, dass das in Österreich anders ist? Dann Hochachtung!

    EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.

  • Interessant, und die Unterscheidung zwischen reinem E-Auto und Hybrid finde ich auch logisch. Aber wie unterscheiden die Behörden in Österreich die deutschen BEV und PHEV, da beide ein E auf dem Kennzeichen haben dürfen?

    Das einfachste wäre, auch von hinten ein Foto zu machen.

    Hat der Geblitzte fette Auspuffrohre, dann ist es mit Sicherheit kein BEV. ^^

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Das einfachste wäre, auch von hinten ein Foto zu machen.

    Hat der Geblitzte fette Auspuffrohre, dann ist es mit Sicherheit kein BEV. ^^

    Das wäre doch mal ein Tuning Vorschlag so nen GT mit 6 pseudo Endrohren .

  • Das wäre doch mal ein Tuning Vorschlag so nen GT mit 6 pseudo Endrohren .

    Es gab schon mal ein Foto mit nem EV6 mit fake Auspuffrohren.

    Diesel Auspuffe sieht man auch nicht unbedingt, sind zum Teil gut versteckt.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich hatte mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo dann das Ordnungsamt in Deutschland nur darauf geachtet hat, ob das Auto ein E-Kennzeichen hat, oder nicht. Es gibt ja die Möglichkeit, sich auch ein normales Autokennzeichen anzuschrauben. Also ohne E-Kennzeichen ein Knöllchen, selbst wenn die Kontrolleure wussten, das es ein E-Auto ist. Skylinesky , bist du sicher, dass das in Österreich anders ist? Dann Hochachtung!

    Nein eben bin ich mir nicht sicher, denn laut Gesetz müsste es sich um ein E Kennzeichen handeln. Aber was macht man dann mit den Schweizern, die kein E Kennzeichen haben, da es sowas dort nicht gibt? Oder mit den Deutschen die zwar ein E -Kennzeichen haben, dieses aber auch für Hybride ausgeben.

    Daher ist die Diskussion mit Spekulationen entstanden. Wenn wir es wüssten, würden wir nicht darüber "sprechen".

  • Sowie ich mal gelesen habe, können die Schweizer eine Klebeplakette bestellen um auszuweisen das es ein E-Auto ist.