Der EV6 im Urlaub

  • Danke, OAlex, das war doch ebenso informativ.

    Es zeigt sich, dass die Reichweite von so vielen Aspekten abhängig ist, dass eine Vorplanung vom Start weg wie eine Wettervorhersage für 14 Tage sein kann.


    Es gibt zum Glück gute Möglichkeiten, situationsabhängig Ladeinfos ablesen zu können, und somit zielgerichtet den nächsten, sicheren Stopp als Ziel im Navi zu setzen.


    wenn du dein auto ein bischen verstehst und verbrauch usw ( kommt mit der zeit) dan hilft dir den planung aber sehr


    ich plane immer 3 routen im ABRP und aendere diese so ich es glaube das sinn macht ( Ladekurve, pause usw) Sowohl als Pilot, als auch als taucher habe ich das immer machen mussen.

    es hat eine andere grund: du merkst dich namen von rastplaetze usw, und kannst diese dan einfacher als alternative ansteuren, bzw schauen was es an moeglichkeiten gibt.


    sag mal zum google: fahre mich zum naechsten Ionity.. 50% chance das es im falsche richting ist bzw nicht ein mal auf deine route liegt.


    Failure to Plan is Plan for Failure..

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

    Einmal editiert, zuletzt von pmaartense ()

  • Bin diesen Sommer ja gespannt. Ich kann ja nicht mehr von den attraktiven IONITY Preisen über den Hersteller profitieren und werde daher sowieso andere Anbieter ansteuern und IONITY nur im Notfall. Frag mich wie voll das dann da wirklich bei EnBW, Fastned und co wird

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Bin diesen Sommer ja gespannt. Ich kann ja nicht mehr von den attraktiven IONITY Preisen über den Hersteller profitieren und werde daher sowieso andere Anbieter ansteuern und IONITY nur im Notfall. Frag mich wie voll das dann da wirklich bei EnBW, Fastned und co wird

    Ich fahre am Samstag mitm Cupra NL nach Wien um hoffentlich auch den EV6 GT abzuholen

    habe geplant A3 zu fahren, vielleicht A61 bis FFM, mehr als genug Ionity, ENBW und ein par Shell auf der strecke.


    schau mal wie es mit ladestau aussieht.

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Ah cool, gute Fahrt erstmal. Bin gespannt auf den Bericht/ Fotos. Auch wenn man dann den Speed teilen muss, sind ja bei den Anbietern mit Alpitronics tendenziell immer mehr Ladepunkte zur Verfügung.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Darf ich mal fragen, was es für Bedenken wegen EnBW gibt? Mit der Karte habe ich bis jetzt an 80% aller Ladesäulen geladen, auch Nicht-EnBW-Säulen, ohne jegliche Probleme. Auch in Österreich, Italien und Luxemburg.

    Und voll war es bisher nirgendwo, gatte da auch Bammel vor, war bisher aber völlig unbegründet.

    Allerdings habe ich bei der Auswahl der Ladesäulen auch die einbezogen, die bis 1,5 km neben der Strecke waren. Vielleicht spielt das auch eine Rolle (die Autohöfe z.B.).


    Aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden bei der Diskussion hier?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich fahre am Samstag mitm Cupra NL nach Wien um hoffentlich auch den EV6 GT abzuholen

    habe geplant A3 zu fahren, vielleicht A61 bis FFM, mehr als genug Ionity, ENBW und ein par Shell auf der strecke.


    schau mal wie es mit ladestau aussieht.

    Ich bin jetzt zum zweiten Mal mit dem EV6 im Sommerurlaub unterwegs (Italien, derzeit Schwarzwald) und auch ansonsten fahre ich dienstlich quer durch Deutschland damit. Einen Mini-Ladestau habe ich bisher genau einmal erlebt, am Dreieck Wittstock-Dosse. Dort ist im Umkreis von gefühlt 100km kein einziger weiterer Schnelllader. Auf sämtlichen weiteren Fahrten konnten wir jeweils direkt an die Säule fahren und laden. Meistens war beim Abschluss des Ladevorgangs der Kaffee noch nicht ausgetrunken. Das ist schon geil … :)

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Ich fahre am Samstag mitm Cupra NL nach Wien um hoffentlich auch den EV6 GT abzuholen

    habe geplant A3 zu fahren, vielleicht A61 bis FFM, mehr als genug Ionity, ENBW und ein par Shell auf der strecke.


    schau mal wie es mit ladestau aussieht

    Ab Samstag haben fünf deutsche Bundesländer Sommerferien. Bis Baden-Würtemberg und Bayern haben dann alle Bundesländer Ferien. Der ADAC rechnet mit dem größten Stauaufkommen in diesem Jahr an dem gesamten Wochenende.

    Ich denke ausgerechnet diese Strecke wird erheblich belastet sein. Evtl. hilft es, wenn du in der Nacht fährst.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • das war mir bewust. Wir nehmen 2 tagen. erst mal bis erlangen . Letztes mal wars im 1 mal (15 stnd, 1200km) 9x laden wegen ladekurve cupra und nur 58kwh akku

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • wir fahren Ende Oktober vom Zürich (Umgebung) nach Amsterdam (Umgebung), rund 1'100 km


    Grob-Planung mit ABRP App und dann einfach mal drauf los - natürlich mit dem EV6 Navi 😃


    no stress, Frau und Hund mit dabei - regelmäßige Pinkelpausen und Kaffeestopps, evtl. 1x Übernachtung unterwegs


    bin gespannt und zuversichtlich - freue mich extrem drauf 😈

    EV6 GT-Line, rot, AWD, Vollaustattung, inkl. GSD und 20'', AHK später montiert

    bestellt am 22.10.2022 (Vorlauf des Verkäufer vom 04.22)

    Seit 21.06.2023 überglücklicher Besitzer :love: .

    Nach über 10'000 problemlosen km noch immer hell begeistert von unserem Biest :evil:.

    Weiteste Reise: Zürich - Amsterdam und zurück.

  • Darf ich mal fragen, was es für Bedenken wegen EnBW gibt? Mit der Karte habe ich bis jetzt an 80% aller Ladesäulen geladen, auch Nicht-EnBW-Säulen, ohne jegliche Probleme. Auch in Österreich, Italien und Luxemburg.

    Und voll war es bisher nirgendwo, gatte da auch Bammel vor, war bisher aber völlig unbegründet.

    Allerdings habe ich bei der Auswahl der Ladesäulen auch die einbezogen, die bis 1,5 km neben der Strecke waren. Vielleicht spielt das auch eine Rolle (die Autohöfe z.B.).


    Aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden bei der Diskussion hier?

    Ne gab keine Bedenken. Es war nur die Frage, ob nicht bei EnBW Ladestationen es eben genau entspannter läuft als bei IONITY mit den Ladestaus.


    Weil kann ich mir fast nicht vorstellen (bis auf einzelne Stationen) das es insgesamt bei EnBW voller wird. Liegen die doch doch oft nicht direkt an der Raststätte.


    Bei letzterem hoffe ich übrigens das die Klage von Fastned gegen die Vergaberegeln von Tank und Rast erfolg hat

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)