Danke, OAlex, das war doch ebenso informativ.
Es zeigt sich, dass die Reichweite von so vielen Aspekten abhängig ist, dass eine Vorplanung vom Start weg wie eine Wettervorhersage für 14 Tage sein kann.
Es gibt zum Glück gute Möglichkeiten, situationsabhängig Ladeinfos ablesen zu können, und somit zielgerichtet den nächsten, sicheren Stopp als Ziel im Navi zu setzen.
wenn du dein auto ein bischen verstehst und verbrauch usw ( kommt mit der zeit) dan hilft dir den planung aber sehr
ich plane immer 3 routen im ABRP und aendere diese so ich es glaube das sinn macht ( Ladekurve, pause usw) Sowohl als Pilot, als auch als taucher habe ich das immer machen mussen.
es hat eine andere grund: du merkst dich namen von rastplaetze usw, und kannst diese dan einfacher als alternative ansteuren, bzw schauen was es an moeglichkeiten gibt.
sag mal zum google: fahre mich zum naechsten Ionity.. 50% chance das es im falsche richting ist bzw nicht ein mal auf deine route liegt.
Failure to Plan is Plan for Failure..