Heute kam die Meldung Wischwasser nachfüllen. Wenn ich mir den Behälter so ansehe dann sind im höchsten Fall vlt 1/3 leer. Wenn ich von den beschriebenen 3Ltr ausgehe passen bei mir vlt 1-1,2 Liter rein. Werde das mal beim Händler bemängeln wenn er wegen des nicht aufwickelten Gurts sowieso in die Werkstatt geht. Normal ist das mal nicht ...
Menge Wischwasserbehälter
-
-
bei mir wurde das mit einem Austausch des Sensors gelöst. Mal sehen, wann er sich jetzt meldet.
-
Das ist halt Ansichtssache, ich lasse mich lieber früher als später informieren, daß eine nennenswerte Menge von dem Zeug verbraucht ist, früher mit anderen Fahrzeugen ist einem der Behälter eher mal zu völlig unerwünschten Gelegenheiten leergegangen.
Mein Fazit: ich find's gut
-
Ich hab mal das ganze Wasser rausgesprüht, dann ausgelitert wieviel rein geht und mir dann mir nem Labeldrucker zwei Sticker gedruckt:
-1l nachfüllen
-2l nachfüllen
und von außen auf den Wischwasserbehälter geklebt.
Zumindest beim RWD kann man das super sehen.
Mir ist der Behälter aber auch zu klein. Bei langer Fahrt im Winter mit viel Matsch und Salz auf der Straße ist der schon zügig leer.
-
Also mein letzter Diesel hatte 4,5 Liter und da hab ich nich mehr als 3x pro Jahr nachgefüllt bei ca. 20tkm/y und hauptsächlich Autobahn. Da sollte ich mit 3 Litern auch gut über die Runden kommen.